Sélectionner une langue
Sentier à thème Contenu Premium

Préhisto-Parc und Grottes de Réclère

· 1 commentaire · Sentier à thème · Jura
Ce contenu est proposé par
Tourenplaner SCHWEIZ Partenaire certifié  Explorers Choice 
  • Täuschend echter Plateosaurus.
    Täuschend echter Plateosaurus.
    Crédit photo : Jochen Ihle, CC BY-SA, Tourenplaner SCHWEIZ
m 750 700 650 1,4 1,2 1,0 0,8 0,6 0,4 0,2 km Dinosaurier-Lehrpfad Grottes de Réclère
Facile
Distance 1,5 km
1:30 h.
51 m
51 m
697 m
648 m
Die Grotten von Réclère und der Préhisto-Parc sind ein schönes Familienziel. In den Höhlen taucht man in die Erdgeschichte ein, eine Zeitreise ist auch der Besuch im Préhisto-Parc mit kinderwagengängigem Rundwanderweg.

«Mein Lager befand sich in einer reizenden Grotte, mit prächtigen Tropfsteinen verziert, der Boden war mit feinem Sand bestreut. Es war darin halbdunkel. Keine Lampe oder Fackel brannte...» Eine der ungewöhnlichsten Expeditionen in der Abenteuerliteratur ist Jules Vernes fantastische «Reise zum Mittelpunkt der Erde». Fantastisch ist auch das unterirdische Reich, welches wir in der Haute-Ajoie, nahe der Grenze zu Frankreich, bestaunen. Beim Rundgang durch die Grotten von Réclère fühlen wir uns wie in Jules Vernes Roman. Die Höhlenführerin erklärt, dass Stalagmiten und Stalaktiten Steingebilde von Kalkablagerungen sind und von Wasser ernährt werden; dass die spektakulärsten Gebilde Namen haben und vielleicht nach den ersten Eindrücken der Entdecker oder Höhlenforscher benannt wurden. Jules Vernes Helden irrten wochenlang durch dunkle Gänge und Schluchten – wir erreichen bereits nach einer Stunde das Tageslicht und schliessen nahtlos die Runde im Préhisto-Parc an. Modelle zeigen die

Ce parcours ne peut pas être activé.

Déjà activé? 

Contenu Premium Les itinéraires Premium sont écrits par des auteurs professionnels et publiés par des éditeurs spécialisés.
Editeurs Tourenplaner SCHWEIZ
Der «Tourenplaner Schweiz» ist ein Produkt der Zeitschrift «Wandermagazin Schweiz». Das Magazin erscheint achtmal jährlich. Wir entführen unsere Leserinnen und Leser in neue Regionen, zeigen die Perlen der Schweiz und erzählen Geschichten von Land und Leuten. In jeder Ausgabe finden Sie Wandertipps, Reportagen, Fotostrecken, Rezepte, Produkteinfos und das Neueste aus der Wanderwelt. Die aktuelle Ausgabe ist am Kiosk und beim Verlag erhältlich.
Image de profil de Jochen Ihle Auteur Jochen Ihle 
Jochen Ihle (1962) ist Redaktionsleiter beim Wandermagazin SCHWEIZ. Er ist berufsmässig das ganze Jahr über in den Bergen unterwegs und Autor zahlreicher Wanderbücher.

Questions / Réponses

Osez demander !

Vous avez une question à propos de ce contenu ?


Commentaire(s)

5,0
(1)
David Schneeberger
02.05.2020 · Communauté
Afficher plus
Quand avez-vous réalisé ce parcours ? 04.10.2018

Photos de la communauté