Sélectionner une langue
Randonnée Contenu Premium

Von Aeschiried via Panorama-Hängebrücke nach Leissigen

Randonnée · Bernese Oberland
Ce contenu est proposé par
Tourenplaner SCHWEIZ Partenaire certifié  Explorers Choice 
  • Panorama-Hängebrücke Leissigen.
    Panorama-Hängebrücke Leissigen.
    Crédit photo : Jochen Ihle, CC BY-SA, Tourenplaner SCHWEIZ
m 1300 1200 1100 1000 900 800 700 600 500 400 8 7 6 5 4 3 2 1 km Panorama-Hängebrücke Leissigen Bahnhof Leissigen Aeschiried, Schulhaus Hotel-Restaurant Meielisalp Hodlergedenkstätte Leissigen
Facile
Distance 8,7 km
2:45 h.
116 m
561 m
1 067 m
569 m

Diese gemütliche Wanderung beeindruckt mit schönen Aussichten auf den Thunersee und natürlich mit dem luftigen Gang über die Panorama-Hängebrücke bei Leissigen.

Der Ausgangspunkt Aeschired liegt auf einer aussichtsreichen Sonnenterrasse über dem Thunersee. Von Spiez aus ist man mit dem Bus schnell einmal hinaufgefahren über Aeschi bis zur Haltestelle Aeschiried Schulhaus und da kann es dann auch schon losgehen: mit Blick auf den Thunersee zunächst bis Hellboden. Hier trifft man auf den Panorama-Rundweg Thunersee, eine Mehrtageswanderung um den Thunersee die mit der Routen-Nr. 26 signalisiert ist. Man folgt nun diesen, und auch den anderen gelben Wegweisern, in Richtung Meielisalp und Leissigen. Bald schon macht auch ein spezieller Wegweiser auf die nahende Hängebrücke aufmerksam. Die 144 Meter lange Brücke wurde 2011 eröffnet. Sie spannt sich in einer Höhe von 60 Metern über den Spissibach. Nach der Brücke erreicht man schon bald das Hotel-Restaurant Meielisalp mit toller Aussicht über den Thunersee. Diese gibt es auch eine Etage tiefer von der nur 10 Minuten entfernten Hodler-Gedenkstätte. Der Maler Ferdinand Hodler verbrachte seine

Ce parcours ne peut pas être activé.

Déjà activé? 

Contenu Premium Les itinéraires Premium sont écrits par des auteurs professionnels et publiés par des éditeurs spécialisés.
Editeurs Tourenplaner SCHWEIZ
Der «Tourenplaner Schweiz» ist ein Produkt der Zeitschrift «Wandermagazin Schweiz». Das Magazin erscheint achtmal jährlich. Wir entführen unsere Leserinnen und Leser in neue Regionen, zeigen die Perlen der Schweiz und erzählen Geschichten von Land und Leuten. In jeder Ausgabe finden Sie Wandertipps, Reportagen, Fotostrecken, Rezepte, Produkteinfos und das Neueste aus der Wanderwelt. Die aktuelle Ausgabe ist am Kiosk und beim Verlag erhältlich.
Image de profil de Jochen Ihle Auteur Jochen Ihle 
Jochen Ihle (1962) ist Redaktionsleiter beim Wandermagazin SCHWEIZ. Er ist berufsmässig das ganze Jahr über in den Bergen unterwegs und Autor zahlreicher Wanderbücher.

Questions / Réponses

Osez demander !

Vous avez une question à propos de ce contenu ?


Commentaire(s)

Partagez votre expérience !

Toutes les expériences sont bonnes à prendre et à partager. Nous comptons sur vous !


Photos de la communauté