Sélectionner une langue
Randonnée Contenu Premium

Alpiner Bänkli-Rundweg

· 5 commentaires · Randonnée · Bernese Oberland
Ce contenu est proposé par
Tourenplaner SCHWEIZ Partenaire certifié  Explorers Choice 
  • Aussichtsbank mit Niesenblick.
    Aussichtsbank mit Niesenblick.
    Crédit photo : Jochen Ihle, CC BY-SA, Tourenplaner SCHWEIZ
m 1800 1600 1400 1200 1000 800 10 8 6 4 2 km Pochtenfall Greberegg Aeschiried Restaurant Pochtenfall Suldtal
Moyen
Distance 10,3 km
3:45 h.
651 m
651 m
1 589 m
979 m
Der alpine Bänkli-Rundweg führt von Aeschiried durch das  Suldtal und auf die Greberegg. Mehrere Aussichtsbänke laden auf dieser Rundtour zum Genuss der schönen Rundumsicht ein.

Der alpine Bänkli-Rundweg bei Aeschiried ist die anspruchsvollere Variante zum bekannten Bänkli-Rundweg bei Aeschi. Start und Ziel sind beim Schulhaus in Aeschiried. Von dort führt der Weg zunächst hinein ins Suldtal, Naturschutzgebiet seit 1968. Man geht am munter plätschernden Suldbach entlang, vorbei an der Fuchsgrabenhütte, und erreicht via Suldweid das Restaurant Pochtenfall im Suld. Wer möchte kann von hier noch 15 Minuten weiter gehen bis zum Aussichtspunkt auf den Pochtenfall. Ob Einkehr im Restaurant Pochtenfall oder nicht – nun gilt es knapp 500 Höhenmeter Aufstieg auf die Greberegg zu bewältigen. Beim dortigen Wegweiser trifft man dann auf den Wanderweg der nach rechts zum Morgenberghorn führt. Der alpine Bänkli-Rundweg zweigt nun links ab in Richtung Bireberg und Spitz. Einige «Bänkli» liegen nun auch am Weg, besser ist aber das Panorama: Die Rundumsicht reicht vom Morgenberghorn über Schwalmere, Latrejespitz, Dreispitz und Niesen bis zu Sigriswiler Rothorn und Niederhorn

Ce parcours ne peut pas être activé.

Déjà activé? 

Contenu Premium Les itinéraires Premium sont écrits par des auteurs professionnels et publiés par des éditeurs spécialisés.
Editeurs Tourenplaner SCHWEIZ
Der «Tourenplaner Schweiz» ist ein Produkt der Zeitschrift «Wandermagazin Schweiz». Das Magazin erscheint achtmal jährlich. Wir entführen unsere Leserinnen und Leser in neue Regionen, zeigen die Perlen der Schweiz und erzählen Geschichten von Land und Leuten. In jeder Ausgabe finden Sie Wandertipps, Reportagen, Fotostrecken, Rezepte, Produkteinfos und das Neueste aus der Wanderwelt. Die aktuelle Ausgabe ist am Kiosk und beim Verlag erhältlich.
Image de profil de Jochen Ihle Auteur Jochen Ihle 
Jochen Ihle (1962) ist Redaktionsleiter beim Wandermagazin SCHWEIZ. Er ist berufsmässig das ganze Jahr über in den Bergen unterwegs und Autor zahlreicher Wanderbücher.

Questions / Réponses

Osez demander !

Vous avez une question à propos de ce contenu ?


Commentaire(s)

4,8
(5)
Marc Borer
18.07.2020 · Communauté
Afficher plus
Alpiner-Bänkli-Rundweg
Crédit photo : Marc Borer, Community
Alpiner-Bänkli-Rundweg
Crédit photo : Marc Borer, Community
Alpiner-Bänkli-Rundweg
Crédit photo : Marc Borer, Community
Alpiner-Bänkli-Rundweg
Crédit photo : Marc Borer, Community
Afficher tous les commentaires

Photos de la communauté

+ 3