Sélectionner une langue

Sortie avec un chien autour de Neuchâtel

Suisse

Éditeurs Outdooractive  Partenaire certifié 
Auteur de cette page
LogoÉditeurs Outdooractive
Sortir avec son chien ne sera pas compliqué si vous choisissez la destination "Neuchâtel" pour vos prochaines vacances.

Retrouvez ici des suggestions de randonnée, d'activités de loisirs, des hébergements, des restaurants et d'autres bons conseils pour vous et votre animal de compagnie.
  • Contenus
  • Montrer les images Masquer les images
Fonctionnalités
2D 3D
Cartes et activités

sorties avec un chien autour de Neuchâtel

??????
Randonnée · Neuenburg/Jura/Berner Jura
Von La Sagne über Mont Racine und Tête de Ran
Parcours recommandé Difficulté Moyen
1
14,4 km
4:30 h.
547 m
547 m
Diese aussichtsreiche Rundwanderung führt von La Sagne über die beiden Jura-Gipfel Mont Racine und Tête de Ran. Zwischendurch gibt es auch Gelegenheiten zum einkehren.
??????
Randonnée · Massif du Jura
Von La Brévine via Glacière de Monlési nach Fleurier
Contenu Premium Difficulté Moyen
14,5 km
4:15 h.
238 m
541 m
Wer einen Gletscher sehen möchte und dafür nicht in die Hochalpen fahren will, kann das vorderhand auch noch im Jura tun. Eine solche «glacière» liegt im Neuenburger Jura zwischen La Brévine und Fleurier.
??????
Randonnée · Neuenburg/Jura/Berner Jura
Von Noiraigue zum Creux du Van
Contenu Premium Difficulté Moyen
12,4 km
4:15 h.
738 m
738 m
Mmh, das schmeckt! Das Openair-Fondue im «Soliat» nämlich. Fondue im Sommer? Im rustikalen Chalet 300 Meter vor der gewaltigen Felsarena des Creux du Van ist der Käsetopf nicht wegzudenken!
??????
Randonnée · Neuenburg/Jura/Berner Jura
Vom Bielersee zum Neuenburgersee
Contenu Premium Difficulté Moyen
13,5 km
3:30 h.
25 m
27 m
Von Le Landeron am Bielersee nach Hauterive am Neuenburgersee führt diese gemütliche Wanderung am Zihlkanal entlang. Am Ziel befindet sich das Laténium, das grösste Archäologiemuseum der Schweiz.
??????
Randonnée · Neuenburg/Jura/Berner Jura
Von Les Planchettes nach Les Brenets
Parcours recommandé Difficulté Très difficile
16 km
5:00 h.
320 m
509 m
Diese Wanderung durch von Moosen verzierte Tannen und entlang steil aufragender Kalkwände sucht ihresgleichen. Höhepunkt ist der mit 27 m höchste Wasserfall des Jura, der Saut-du-Doubs.
??????
Randonnée · Suisse
Tête de Ran (1421 m) - Mont Racine (1439 m)
Parcours recommandé Difficulté Facile
17,1 km
5:15 h.
586 m
586 m
Schöne Rundtour von der Vue-des-Alpes über die zweite Jurakette zum Tête de Ran und zum Mont Racine. Das offene Gelände und die Weite des Juras beeindrucken besonders, entsprechend ist auch die Aussicht auf den beiden Gipfeln. Wie vielerorts im Jura finden sich hier Versteinerungen, insbesondere rund um den Tête de Ran. Ran ist ein Begriff aus dem Patois und bedeutet soviel wie Berghang oder Abhang.
??????
Randonnée · Suisse
Creux du Van - Vom Val de Travers an den Neuenburgersee
Parcours recommandé Difficulté Moyen
16,4 km
5:30 h.
784 m
1 060 m
Diese Wanderung von einem typischen Juratal an die milden Gestade des Neuenburgersees führt über Jurahöhen und den eindrücklichen Felskessel des Creux du Van. Von den zahlreichen Wildtieren, die im Gebiet des Creux du Van leben sollen (Gämsen, Steinböcke, Luchse, Wildsäue usw.) habe ich nichts gesehen, obwohl ich fast alleine unterwegs war. Vielleicht hätte ich mich längere Zeit hinsetzen sollen. Dafür war Ende April der Bergfrühling so richtig angekommen. Der Creux du Van ist Bundesinventar der Landschaften und Naturdenkmäler von nationaler Bedeutung verzeichnet.
??????
Randonnée · Suisse
Vue des Alpes - Mont d'Amin
Parcours recommandé Difficulté Moyen
10,2 km
3:10 h.
351 m
366 m
Vom Parkplatz der Vue des Alpes überqueren wir die Hauptstrasse über den Fussgängerstreifen.  Die ersten 2.6 Kilometer folgen wir der geteerten Strasse. Nach dem verlassen des Waldes biegen wir links ab und folgen dem Waldweg bergwärts.  Nun folgt ein ständiges auf und ab. Sobald wir die farbige Scheune sehen beginnt der eigentliche Aufstieg. Der steile Aufstieg kostet den einen oder anderen Schweisstropfen. Von nun an folgen wir den gelben Wanderweg Wegweisern. Der Weg führt uns nun über die Bergweiden. Auf dem Mont d'Amin lohnt es sich, die Aussicht zu geniessen. Für den Rückweg folgen wir weiter dem ausgeschilderten Wanderweg.
??????
Randonnée · Suisse
Areuse Schlucht
Parcours recommandé Difficulté Moyen
14 km
3:12 h.
143 m
328 m
Noiraigue - L'Areuse - Areuse - Saut de Brot - La Morille - Chute de la Verrière - Chute de la Verrière - La Femme de Lot - Usine électrique des Clées - Bôle
??????
Randonnée · Suisse
Wanderung von Biel nach Erlach
Parcours recommandé Difficulté Moyen
28,7 km
6:15 h.
669 m
675 m
Pavillon - Pavillon - Magglingen - Magglingen - Kapelle - Twannberg - Les Moulins - Parc régional Chasseral (Naturpark Chasseral) - Twannbach - Brunnmühle - Schernelz - Ligerz - Rebbaumuseum Hof - Hof Ligerz - Schafis - La Neuveville - Ruiz de Vaux - Ruisseau de Vaux - Canal de la Thielle (Zihlkanal) - St. Johannsen

Autres destinations à proximité

En découvrir davantage sur 'Sortie avec un chien autour de Neuchâtel'

Découvrir plus autour de Neuchâtel