Sélectionner une langue

Sites historiques autour de Saint-Gall

Suisse

Éditeurs Outdooractive  Partenaire certifié 
Auteur de cette page
LogoÉditeurs Outdooractive
Découvrez tous les sites historiques autour de Saint-Gall pour un agréable séjour dans la région. Vous retrouverez ici des informations détaillées sur les sites historiques avec descriptifs et photos.
  • Contenus
  • Montrer les images Masquer les images
Fonctionnalités
2D 3D
Cartes et activités

Top 10 des sites historiques autour de Saint-Gall

Site historique · Ostschweiz/Liechtenstein
Tröckneturm
Der Tröckneturm illustriert ein Kapitel Industriegeschichte zwischen dem Kollaps der Leinwandproduktion Ende des 18. und dem Höhenflug der Stickereiindustrie Ende des 19. Jahrhunderts.
Site historique · Heidiland
Walsersiedlung Sankt Martin
Vor mehreren hundert Jahren lebten im Calfeisental die freien Walser. Heute ist die ehemalige Walsersiedlung Sankt Martin ein beliebtes Ausflugsziel und Startpunkt für Wanderungen in die UNESCO Welterbe Tektonikarena Sardona.
Site historique · UNESCO-Welterbe Tektonikarena Sardona
Walsersiedlung Sankt Martin
Eine romantische Reise in die Vergangenheit!
Site historique · Ostschweiz/Liechtenstein
Muser Brothers / Dixa AG
Wie viele andere Stickereigeschäftshäuser der Stadt St.Gallen wurde das Gebäude der Firma Muser Brothers im Laufe der Zeit sehr vielfältig genutzt.
Site historique · Ostschweiz/Liechtenstein
Haus zur Waage
Die Architektur der Stickereiblüte veränderte nicht nur die westliche Vorstadt und das Stickereiquartier, sondern auch die obere Altstadt.
Site historique · Ostschweiz/Liechtenstein
Haus zum Notenstein
Die Gesellschaft zum Notenstein war seit dem 15. Jahrhundert die Vereinigung der Kaufleute, vereinzelt auch von Vertretern anderer, etwa der freien Berufe. Dank ihrer wirtschaftlichen, politischen und familiären Verbindungen bestimmten die «Notensteiner» die Entwicklung der Stadt massgeblich mit.
Site historique · Ostschweiz/Liechtenstein
Haus zum Sternen
Ein Erker kommuniziert mit der Gasse. Er erweitert den Blickwinkel der Bewohner, und umgekehrt macht er diese sichtbar. Erker waren Prestigeobjekte, mit denen die wohlhabenden Familien ihre Zugehörigkeit zur wirtschaftlichen Oberschicht zum Ausdruck brachten und unverhohlen miteinander wetteiferten.
Site historique · Ostschweiz/Liechtenstein
Stickereiquartier
Die im Stickereiquartier weitgehend erhaltene Bausubstanz aus der Zeit nach 1900 macht die unglaubliche wirtschaftliche und baukünstlerische Dynamik der Stickereizeit in St.Gallen deutlich. Hier waren die führenden Architekten der Zeit für St.Galler Stickereifirmen tätig: Curjel & Moser, Wendelin Heene, Anton Aberle, Leuzinger & Niederer und weitere.
Site historique · Ostschweiz/Liechtenstein
Färberei Sittertal
Die Veredlungsindustrie war ein wichtiger Mosaikstein im Workflow der Textilproduktion und aufgrund des schnellen Wandels technologisch wie unternehmerisch anspruchsvoll.
Site historique · Ostschweiz/Liechtenstein
Stickereibörse
Der Geschäftssitz der «Schweizerischen Unionbank» und der Stickereibörse entstand zwischen 1889 und 1891 nicht wie die meisten Geschäftshäuser der Stickereizeit auf der grünen Wiese, sondern auf dem Boden der mittelalterlichen Altstadt St.Gallens.
Vous n'avez pas trouvé de résultats correspondant à vos attentes ?

Trouver plus de lieux à visiter ici

Rechercher

En découvrir davantage sur 'Sites historiques autour de Saint-Gall'

Découvrir plus autour de Saint-Gall