Sélectionner une langue

Randonnées autour de Cornaux

Neuchâtel, Suisse

Éditeurs Outdooractive  Partenaire certifié 
Auteur de cette page
LogoÉditeurs Outdooractive
Découvrez nos propositions de randonnées autour de Cornaux les plus populaires.

Consultez les tracés, descriptifs, photos et conseils des membres de la communauté.
  • Contenus
  • Montrer les images Masquer les images
Fonctionnalités
2D 3D
Cartes et activités

Top des randonnées autour de Cornaux

Schloss Thielle.
Randonnée · Neuenburg/Jura/Berner Jura
Vom Bielersee zum Neuenburgersee
Contenu Premium Difficulté Moyen
13,5 km
3:30 h.
25 m
27 m
Von Le Landeron am Bielersee nach Hauterive am Neuenburgersee führt diese gemütliche Wanderung am Zihlkanal entlang. Am Ziel befindet sich das Laténium, das grösste Archäologiemuseum der Schweiz.
Randonnée · Suisse
Wanderung am 31. Juli 2022 um 10:59
50,6 km
3:41 h.
818 m
1 253 m
Les Oeillons - Creux-du-Van - VD072 - Creux du Van - VD073 - L'Areuse - Noiraigue - Brot-Dessous - Rochefort - Corcelles-Cormondrèche - Temple de Corcelles - Chapelle de Corcelles - Peseux - Le Seyon - Gore du Vouseyon - Neuchâtel Vauseyon - Burgziehl·Petit-Pontarlier - Musée d'ethnographie - La Rochette, Église évangélique libre - Galeries de l'histoire - Burgziehl·Vieux-Châtel - Chapelle de la Maladière - Mémorial Bourbaki et 1914-18 Neuchâtel (Bourbaki-Denkmal und 1914-18 Neuchâtel) - Neuchâtel Maladière - RC1865.LA·COUDRE.NEUCHATEL - Neuchâtel Monruz - Pierre-à-Mazel - Laténium - Saint-Blaise - M-E.St-B - Hauterive/Saint-Blaise - Marin St-Blaise - Marin - TW.ME - Montmirail - Thielle - C.THWA - Cornaux - Le Landeron - L.C - Nugerol - La Neuveville - Ruiz de Vaux - Ruisseau de Vaux - Parc régional Chasseral (Naturpark Chasseral) - La Neuveville - Blanche Église - Schafis
Randonnée · Suisse
Vom Neuenburgersee zum Bielersee
21,3 km
5:15 h.
31 m
71 m
Die Wanderung beginnt beim Bahnhof von Neuenburg, zuerst hatte ich einen steilen Abstieg Richtung Altstadt von Neuenburg. Nachdem ich die Altstadt durchquert hatte kam ich schon zum Neuenburgersee. Heute morgen war der Himmel zum größten Teil noch bewölkt, dadurch war es auch etwas kühl, das änderte sich dann aber schon bald. Der größte Teil von meinem heutigen Wanderweg ging dem Neuenburgersee entlang, doch schon bald konnte ich die Stadt verlassen und kam in diverse Vororte. Machte dann noch einen Abstecher nach Saint-Blaise ein sehr schöner Ort. Ich wollte eigentlich in Saint-Blaise die Kirche besuchen, leider war sie geschlossen, dafür sah ich das sehr schöne Ortsbild. Danach kam ich in einen schönen Park, musste dann leider auch schon bald den Neuenburgersee verlassen. Nachdem ich Saint-Blaise verlassen hatte ging es noch eine kurze Strecke dem Neuenburgersee/Lac de Neuchâtel entlang. Zwischendurch ging es auch durch schöne Auenwälder. Schon bald erreiche ich Marin-Epagnier, nachdem ich das Dorf verlassen hatte kam ich schon bald an den Zihlkanal/ Canal de la Thielle, ein Kanal der den Neuenburgersee mit dem Bielersee verbindet. In der Mitte vom Zihlkanal verläuft die Grenze zwischen dem Kanton Neuenburg und dem Kanton Bern, auch die Sprachgrenze verläuft dort, auf der einen Seite wird französisch gesprochen und auf der anderen deutsch. Auch kam ich am Kanal am Schloss Thielle vorbei, leider war das Schloss auf der anderen Seite vom Kanal so konnte ich es nicht besichtigen. Am Kanal hat es auch riesige Industrieanlagen, so ist auch die Raffinerie von Cressier direkt am Kanal. Nachdem ich etliche Kilometer am Kanal entlang gewandert bin erreiche ich das schöne kleine historische Städtchen Le Landeron . Le Landeron ist wirklich einen Besuch wert, dort bestieg ich auch wieder den Zug und fuhr nach Hause.
Randonnée · Westerwald
86f7f5d2-4446-49b2-b110-757fe83937ee
Fermé aujourd'hui
33 995,5 km
8099:28 h.
5 016 m
4 825 m
Randonnée · Saint-Blaise
Nice run with scenic view
9,1 km
2:45 h.
275 m
285 m
Running mostly in forest
Vous n'avez pas trouvé de résultats correspondant à vos attentes ?

Découvrir plus de parcours dans la destination

Rechercher des parcours

Planifier vos propres itinéraires facilement

Commencer à planifier
Affiner votre recherche

Autres destinations à proximité