Sélectionner une langue

Parcours de ski de randonnée autour de Landquart

Les Grisons, Suisse

Éditeurs Outdooractive  Partenaire certifié 
Auteur de cette page
LogoÉditeurs Outdooractive
Découvrez nos propositions de parcours de ski de randonnée autour de Landquart les plus populaires.

Consultez les tracés, descriptifs, photos et conseils des membres de la communauté.
  • Contenus
  • Montrer les images Masquer les images
Fonctionnalités
2D 3D
Cartes et activités

Les 10 plus beaux parcours de ski de randonnée autour de Landquart

Ski de randonnée · Le Rätikon
Schesaplana von Brand
Parcours recommandé Difficulté Très difficile
20,3 km
8:00 h.
1 905 m
1 905 m
Ein Fast-3000-er mit tollem Ausblick :-)
Aufstieg auf den Sassauna
Ski de randonnée · Prättigau
Sassauna - Abfahrt Schiers
Parcours recommandé Difficulté Facile
7,4 km
1:45 h.
600 m
1 609 m
Nirgends stehen die Rätikon-Gipfel schöner Spalier als vom Sassauna aus betrachtet! Eine wenig schwere, in den Gipfelhängen dennoch herausfordernde Skitour mit langer und wunderschöner Abfahrt nach Schiers.
Fanas
Ski de randonnée · Prättigau
Sassauna - Abfahrt Fanas
Parcours recommandé Difficulté Facile
6,7 km
1:45 h.
600 m
1 400 m
Nirgends stehen die Rätikon-Gipfel schöner Spalier als vom Sassauna aus betrachtet! Lange, abwechslungsreiche Abfahrt über offene Hänge, durch lichte Wälder und verstreute Höfe bis nach Fanas.
Das Panorama von Seewis begeistert...
Ski de randonnée · Prättigau
Vilan
Parcours recommandé Difficulté Moyen
5,4 km
4:00 h.
1 400 m
0 m
Abwechslungsreicher Aufstieg und variantenreiche Abfahrten - eine prächtige Skitour im Vorderprättigau mit Rundumsicht auf das Prättigau, das Churer Rheintal und den Rätikon bietet. 
Carschinahütte SAC mit Drusenfluh
Ski de randonnée · Le Rätikon
Grosser Drusenturm
Parcours recommandé Difficulté Très difficile
10,2 km
5:00 h.
1 520 m
176 m
Der Grossen Drusenturm gehört zu den anspruchsvollen Klassikern des Rätikons. Im Sommer eine beeindruckende Kletterpartie in der Südwand, im Winter von Norden eine grossartige Skitour bei sicheren Verhältnissen.
Skitour Fadeuer
Ski de randonnée · Prättigau
Fadeuer
Parcours recommandé Difficulté Facile
2,9 km
2:00 h.
650 m
0 m
Wer in Graubünden eine Skitour für Einsteiger sucht, hat hier einen idealen Gipfel im Prättigau gefunden. Der Fadeuer ist der Skitouren-Tipp für Anfänger*innen. Eindrückliches 360° Panorama und variantenreiche Abfahrten inklusive.  
Blick von Grüsch-Danusa auf den Cyprianspitz (Bildmitte)
Ski de randonnée · Prättigau
Cyprianspitz
Parcours recommandé Difficulté Facile
2,3 km
2:00 h.
630 m
0 m
Ruhe, sonnige Hänge und eine fantastische Aussicht  - ein Skitouren-Geheimtipp im gut erreichbaren Valzeinatal. Eine gemütliche Tour, die sich auch für EinsteigerInnen eignet. 
Blick auf den grossen Turm über den Eistobel (Stockzahn, Eckzahn)
Ski de randonnée · Vallée du Montafon
Drei Türme (2830)
Parcours recommandé Difficulté Moyen
22,6 km
6:30 h.
1 839 m
1 838 m
Überschreitung von Latschau über Eistobel und den Tiergarten zurück
in dieses Foto habe ich mich verliebt, die Dolomiten im Rätikon.
Ski de randonnée · Prättigau
Chrüz (2196 m) meine allererste Skitour führte mich über den Stelserberg "fast" bis auf´s Chrüz
Parcours recommandé Difficulté Moyen
1
9,6 km
4:00 h.
662 m
663 m
Nach dem Motto, man lebt nur einmal, habe ich mich doch noch entschieden mit Skitouren anzufangen. Weil ich ja früher ein guter Skifahrer war, werde ich wohl keine größeren Probleme haben. Skitouren habe ich jedoch bis jetzt noch keine gemacht und das letzte Mal war ich vor ca. 15 Jahren auf den Skis gestanden.  Auf dem Parkplatz Berghaus Mottis (war geschlossen) begann meine erste Skitour im Alleingang, bei Minus 9 Grad und ohne jegliche leitenden Skispuren im Schnee, weil ich mich aber im Internet informiert habe, wusste ich in etwa welche Richtung ich einschlagen musste, in Richtung Stelserberg. Die Skis und die Schuhe habe ich gemietet und als Skitouren-Bekleidung mussten die Wanderkleider herhalten. Bei den Skis habe ich bereits für das erste Mal die etwas leichtere, aber etwas schwierigere Pin-Bindung ausgewählt, für die alten Rahmenbindungen habe ich mich nie besonders interessiert.
Blick ins Grüne
Ski de randonnée · Heidiland
Infinity Powder am Stelli
Parcours recommandé Difficulté Facile
3,6 km
2:30 h.
1 025 m
1 025 m
Schönes Skigelände mit variablem Start, je nach Schneelage
Vous n'avez pas trouvé de résultats correspondant à vos attentes ?

Découvrir plus de parcours dans la destination

Rechercher des parcours

Planifier vos propres itinéraires facilement

Commencer à planifier
Affiner votre recherche

Notes et avis de la communauté

  1
Contribution pour Chrüz (2196 m) meine allererste Skitour führte mich über den Stelserberg "fast" bis auf´s Chrüz par Erich
25.12.2018 · Communauté
Afficher plus
Quand avez-vous réalisé ce parcours ? 18.12.2018

Autres destinations à proximité

Autres lieux au cœur de la destination "Landquart"

Activités similaires autour de Landquart