Sélectionner une langue

Parcours de moto autour de Lombardie

Italie

Éditeurs Outdooractive  Partenaire certifié 
Auteur de cette page
LogoÉditeurs Outdooractive
Découvrez nos propositions de parcours de moto autour de Lombardie les plus populaires.

Consultez les tracés, descriptifs, photos et conseils des membres de la communauté.
  • Contenus
  • Montrer les images Masquer les images
Fonctionnalités
2D 3D
Cartes et activités

Top 10 des parcours de moto autour de Lombardie

Interaktives 3D Erlebnis: Rundfahrt Lago Maggiore
Touring moto · Ascona-Locarno
Tour du Lac Majeur
Parcours recommandé Difficulté Moyen
2
168 km
3:50 h.
1 066 m
1 066 m
Une excursion classique le long du lac Majeur, 170 km de route, à travers les magnifiques chefs-lieux lombards, du Piémont et du canton du Tessin.
Touring moto · Garda Trentino
Rollertour ins Valle Brasa
Parcours recommandé Difficulté Facile
54,9 km
2:03 h.
812 m
814 m
Tour durch das Val Brasa mit Stops in Limone sul Garda und Riva del Garda.
Touring moto · Heidiland
Südtirol - Trentino - Lombardei - Schweiz
Parcours recommandé Difficulté Très difficile
637,1 km
13:00 h.
16 493 m
16 496 m
8 Pässe in Österreich, Italien und der Schweiz mit Übernachtung am Kalterer See. Leider war der Gaviapass gesperrt, deshalb mussten wir über Tirano und den Bernina ausweichen.
Vira Gambarogno
Touring moto · Ascona-Locarno
Tour du Malcantone
Parcours recommandé Difficulté Moyen
124 km
1:46 h.
1 093 m
1 093 m
Lac Majeur et lac de Lugano dans un seul tour panoramique
Touring moto · Brixen
Rundtour auf das Stilfserjoch
Difficulté Facile
328,2 km
4:42 h.
6 394 m
6 395 m
Motorradfahrer freuen sich über eine aussichtsreiche Rundtour auf das Stilfserjoch über Val di Sole.  
Publibike — Bike Sharing: Il ponte diga Melide – Bissone
Touring moto · Italie
Moto Tours 2 — Lacs (Ceresio-Lario)
610,6 km
8:45 h.
11 189 m
11 096 m
En suivant ce parcours, vous passerez toute une journée à la découverte de villes magnifiques, plus ou moins grandes, et sur les rives de deux merveilleux lacs : le Ceresio et le Lario.
Mortirollo Kammstraße
Touring moto · Vallée du Montafon
Norditalienische Pässejagd [English below]
Difficulté Très difficile Fermé aujourd'hui
705 km
13:30 h.
15 818 m
15 818 m
Drei Tage waren Zeit, als Pässejäger wollte ich natürlich möglichst neue Bergregionen erkunden. Die Zeit erlaubte keine all zu lange Anreise. Besonders war auch, dass ich zum ersten mal eine Tour mit Zelt gemacht habe. Die Erfahrung war grandios, auf den Zeltplätzen habe ich lauter nette, interessante Menschen getroffen, die alle sehr offen waren. Diese Art zu reisen finde ich wesentlich kommunikativer, als in Pensionen oder Hotels zu übernachten. Es ging über den Lutzisteig und Splügenpass an den Comersee. Von dort Ostwärts über verschiedene Pässe nach Edolo. Dort stieg ich auf zum Passo Mortirollo und bog kurz vorher ab auf die Kammstrasse, die wieder nach Tirano führt. Dieses Teilstück war sicher ein Highlight auf der Reise. Menschenleer ohne jeglichen Verkehr dafür mit jeder Menge Panorama führt die schmale Bergstraße am Bergkamm entlang und schlängelt sich anschließend in dutzenden Serpentinen hinab ins Tal. Schaut euch das Video an, es vermittelt einen kurzen Eindruck, was einen hier erwartet. Schließlich ging´s über den Berninapass und die Bielerhöhe zurück nach Vorarlberg. [English] Northern Italys passes. Three days were time, as a passport hunter I naturally wanted to explore new mountain regions. The time did not allow an all too long journey. It was also special that I went on a tour with a tent for the first time. The experience was terrific, I met a lot of nice, interesting people on the campsites, who were all very open. I find this way of traveling to be much more communicative than to stay in guest houses or hotels. It went over the Lutzisteig and Splügenpass to Lake Como. From there eastwards over various passes to Edolo. There I climbed to Passo Mortirollo and shortly before I turned onto Kammstrasse, which leads back to Tirano. This section was definitely a highlight of the trip. Deserted without any traffic, but with a lot of panorama, the narrow mountain road leads along the ridge and then winds down into the valley in dozens of serpentines. Take a look at the video, it gives a brief impression of what awaits you here. Finally we went back to Vorarlberg via the Bernina Pass and the Bielerhöhe.
Touring moto · Merano e dintorni
Mendelpass Giavapass
Difficulté Moyen
267,3 km
3:50 h.
7 578 m
7 578 m
Touring moto · Schwäbische Alb
Transitalia Marathon 2021 An- und Rückreise
Difficulté Moyen
2 068 km
29:37 h.
24 043 m
23 886 m
Neue Orte und eine zweite Etappe weiter westlich in der Nähe des Tirreno Meeres. Das schöne Val di Cecina wird der zweiten und dritten Etappe zwischen Hügeln und erstaunlichen Landschaften zur Maremma in der Toskana sein! Viele Kilometer, wie immer, aber in entspannter Form mit viel Off-Road. Die Strecke schenkt ein unvergessliches Reiseerlebnis zwischen herrlichen Landschaften an einem Ort, der als einer der schönsten Panoramen der Welt gilt.  
Kirche im Schweizer Rheintal
Touring moto · Vallée du Montafon
Norditalienische Pässejagd
Difficulté Très difficile Fermé aujourd'hui
705 km
13:30 h.
15 812 m
15 812 m
Drei Tage waren Zeit, als Pässejäger wollte ich natürlich möglichst neue Bergregionen erkunden. Die Zeit erlaubte keine all zu lange Anreise. Besonders war auch, dass ich zum ersten mal eine Tour mit Zelt gemacht habe. Die Erfahrung war grandios, auf den Zeltplätzen habe ich lauter nette, interessante Menschen getroffen, die alle sehr offen waren. Diese Art zu reisen finde ich wesentlich kommunikativer, als in Pensionen oder Hotels zu übernachten. Es ging über den Lutzisteig und Splügenpass an den Comersee. Von dort Ostwärts über verschiedene Pässe nach Edolo. Dort stieg ich auf zum Passo Mortirollo und bog kurz vorher ab auf die Kammstrasse, die wieder nach Tirano führt. Dieses Teilstück war sicher ein Highlight auf der Reise. Menschenleer ohne jeglichen Verkehr dafür mit jeder Menge Panorama führt die schmale Bergstraße am Bergkamm entlang und schlängelt sich anschließend in dutzenden Serpentinen hinab ins Tal. Schaut euch das Video an, es vermittelt einen kurzen Eindruck, was einen hier erwartet. Schließlich ging´s über den Berninapass und die Bielerhöhe zurück nach Vorarlberg.
Vous n'avez pas trouvé de résultats correspondant à vos attentes ?

Découvrir plus de parcours dans la destination

Rechercher des parcours

Planifier vos propres itinéraires facilement

Commencer à planifier
Affiner votre recherche

Autres lieux au cœur de la destination "Lombardie"

Activités similaires autour de Lombardie