Sélectionner une langue

Parcours de haute montagne autour de Silenen

Uri, Suisse

Éditeurs Outdooractive  Partenaire certifié 
Auteur de cette page
LogoÉditeurs Outdooractive
Découvrez nos propositions de parcours de haute montagne autour de Silenen les plus populaires.

Consultez les tracés, descriptifs, photos et conseils des membres de la communauté.
  • Contenus
  • Montrer les images Masquer les images
Fonctionnalités
2D 3D
Cartes et activités

Top 10 des parcours de haute montagne autour de Silenen

??????
Randonnée en montagne · Suisse
Bristen
Contenu Premium Difficulté Très difficile
1
17,2 km
9:40 h.
2 330 m
2 330 m
Randonnée alpine (T5) exigeante sur le plan physique avec une longue escalade d'arête (I-II) sur le sommet dominant de la vallée uranaise de la Reuss.
??????
Randonnée en montagne · Schattdorf
Bälmeten avec via ferrata
Contenu Premium Difficulté Très difficile
16,8 km
8:00 h.
1 370 m
1 370 m
Le Bälmeten est une montagne panoramique très appréciée en raison de sa situation en bordure de la vallée de la Reuss. Lors de l'ascension du sommet, il est possible d'intégrer en option la via ferrata par la porte de Bälmet.
??????
Randonnée en montagne · Suisse
2 -Tagestour, Chrüzlipass- Etzlihütte
Parcours recommandé Difficulté Très difficile
1
22,2 km
10:30 h.
1 873 m
1 873 m
Wanderung über den Chrüzlipass, auf den Spuren von Pilgern und Säumern. T3
??????
Randonnée en montagne · Suisse
Caschlé_Hexensee_Mittelplatten_Etzlihütte ab Rueras
Parcours recommandé Difficulté Très difficile
11,7 km
6:30 h.
1 321 m
716 m
Bergtour (T5) über den Caschlégrat zum Hexensee (Lai dalla Stria) und weiter zum Lais Selvadis, über die Mittelplatten führt der Weg weiter zur Etzlihütte SAC
??????
Randonnée en montagne · Suisse
Überschreitung Piz Ault (3027 m) und Brunnifirn (2700 m) von Süden nach Norden.
Parcours recommandé Difficulté Très difficile
1
15 km
9:00 h.
1 300 m
1 888 m
In mir kam wieder einmal der Wunsch auf, einen etwas ausgefallenen Gipfel für meine Wanderung auszusuchen. Der Gipfel sollte mindesten über der 3000 m Marke sein und er sollte, wenn möglich, an einen Gletscher stoßen, der auch im Alleingang überschritten werden kann. Im Internet habe nachgeforscht und ich bin, unter anderem, auch auf den Piz Ault gestoßen. Einträge im Internet über diesen Berg habe ich nur sehr spärlich gefunden, im Internet habe ich nur einen Eintrag für eine Sommerbesteigung gefunden, im Winter wird dieser Gipfel vom Norden her wahrscheinlich weit mehr „erklommen“. Mein Vorhaben, von Heute am, 04.08.2019, ist es, eine anspruchsvolle Überschreitung vom Piz Ault, von Süden nach Norden zu absolvieren. Nur einen einzigen Eintrag habe ich im Internet gefunden, das war im Sommer 2013, dieser Wanderer war von Süden her auf den Piz Ault gestiegen, mit seinen Bildern habe ich mich auf diese Tour eingestimmt.  Meine Tour wollte ich noch zusätzlich interessanter machen, in dem ich über den Nordgrat zum Gletscher absteige und den Brunnifirn (Gletscher) bis zum Wanderweg Brunnipass, durchquere. Es war ein abenteuerliches Unterfangen über die steile Schneerinne zum Gletscher abzusteigen, zum Glück hatte ich meine „Grödel“ mitgenommen, sonst wäre ich wahrscheinlich meistens auf dem Hosenboden, als auf den Schuhen, zum Gletscher hinunter gerutscht.
??????
Randonnée en montagne · Suisse
Chrüzlistock Rundtour ab Etzlihütte
Parcours recommandé Difficulté Très difficile
7,5 km
5:00 h.
908 m
909 m
Einfache Bergtour (T4) mit (T5) Stellen auf dem Grat und im Gipfelaufstieg. Mit imposanter Rundsicht in die Westflanken des Oberalpstock, ins Val Strem und ins Surselva.
??????
Randonnée en montagne · Suisse
Zwächten_Spilauisee Rundtour ab Etzlihütte
Parcours recommandé Difficulté Moyen
11 km
6:00 h.
1 061 m
821 m
Bergtour (T4) von der Etzlihütte über die Pörtlilücke zum Zwächten. Auf dem Rückweg führt uns der Weg runter zum Spilauisee und an einem Badeseelein vorbei zurück zur Etzlihütte
??????
Randonnée en montagne · Suisse
Hexensee Rundtour ab Etzlihütte
Parcours recommandé Difficulté Moyen
7,5 km
4:30 h.
833 m
833 m
Einfache Bergtour (T3) ab der Etzlihütte über die Mittelplatten zum Hexensee "Lei dalla Stria"und etwas davor zum "Lais Selvadis".  Neben dem Weg sehen wir zwischen den Steinen schöne Blumen und Moose und da und dort glitzert auch ein Kristall. Bei warmem Wetter laden die Seen zum Baden, wenigstens der Füsse.
??????
Randonnée en montagne · Suisse
Steingrätli>Rossbodenstock>Etzlihütte ab Bristen
Parcours recommandé Difficulté Très difficile
9,6 km
6:30 h.
1 632 m
417 m
Bergtour (T5) über das Steingrätli zum Rossbodenstock und zur Etzlihütte SAC. Einsame und abwechslungsreiche Tour im Etzlital.
??????
Randonnée en montagne · Suisse
Rossbodenstock ab Etzlihütte
Parcours recommandé Difficulté Moyen
4 km
3:00 h.
409 m
409 m
Bergtour (T3) zum Rossbodenstock.. Ein schönes eisengeschmiedetes Gipfelkreuz ist unser Ziel. Auf und Abstieg auf der gleichen Route.
Vous n'avez pas trouvé de résultats correspondant à vos attentes ?

Découvrir plus de parcours dans la destination

Rechercher des parcours

Planifier vos propres itinéraires facilement

Commencer à planifier
Affiner votre recherche

Notes et avis de la communauté

  4
Contribution pour Überschreitung Piz Ault (3027 m) und Brunnifirn (2700 m) von Süden nach Norden. par Erich
07.08.2019 · Communauté
Afficher plus
Quand avez-vous réalisé ce parcours ? 04.08.2019
Contribution pour 2 -Tagestour, Chrüzlipass- Etzlihütte par Jürgen
07.05.2018 · Communauté
Afficher plus
Montag, 7. Mai 2018 11:14:54
Crédit photo : Jürgen Pichler, Community
Montag, 7. Mai 2018 11:15:25
Crédit photo : Jürgen Pichler, Community
Voir plus Afficher moins

Activités similaires autour de Silenen