Sélectionner une langue

Parcours de haute montagne autour de Hergiswil (NW)

Nidwald, Suisse

Éditeurs Outdooractive  Partenaire certifié 
Auteur de cette page
LogoÉditeurs Outdooractive
Découvrez nos propositions de parcours de haute montagne autour de Hergiswil (NW) les plus populaires.

Consultez les tracés, descriptifs, photos et conseils des membres de la communauté.
  • Contenus
  • Montrer les images Masquer les images
Fonctionnalités
2D 3D
Cartes et activités

Top 10 des parcours de haute montagne autour de Hergiswil (NW)

??????
Randonnée en montagne · Pilatus
Pilatus - Tour d'Eigenthal
Contenu Premium Difficulté Très difficile
1
22,4 km
9:00 h.
1 780 m
1 780 m
Tour long mais facile sur la montagne lucernoise du Pilate (T3). La randonnée sur la crête du Tomlishorn jusqu'au Mittaggüpfi est particulièrement belle.
??????
Randonnée en montagne · Suisse
Klimsenhorn
Contenu Premium Difficulté Moyen
6,3 km
3:30 h.
670 m
680 m
Circuit aux paysages magnifiques avec sommet du Klimsenhorn et vue spectaculaire sur le lac des Quatre-Cantons.
??????
Randonnée en montagne · Pilatus
Arête SW du Tomlishorn
Contenu Premium Difficulté Très difficile
7,9 km
5:00 h.
1 087 m
1 087 m
Escalade d'arête agréable (II) dans le meilleur calcaire à rainures d'eau sur le plus haut sommet du massif du Pilate avec descente par le Stollenloch dans le Widderfeld (T5).  ;
Randonnée en montagne · Suisse
Randonnée de plusieurs jours de Pilatus Kulm à Sörenberg en passant par le Mittaggüpfi
Parcours recommandé Difficulté Très difficile
43,1 km
18:38 h.
2 384 m
3 296 m
Vous débuterez cette randonnée de plusieurs jours par une vue panoramique extrêmement spectaculaire sur le lac des Quatre-Cantons et le Plateau suisse, avant de vous diriger vers les montagnes de Suisse centrale et les Alpes bernoises.
??????
Randonnée en montagne · Suisse
Pilatus - Schlierengrat am 6. August 2020
Parcours recommandé Difficulté Très difficile
14,4 km
7:10 h.
799 m
1 165 m
Pilatus -Widderfeld - Mittagsgüpfi - Wägen - Älggäu - ob Lochalp (Schlierengrat)
??????
Randonnée en montagne · Suisse
Bergtour am 11. August 2022 um 09:19
Parcours recommandé Difficulté Très difficile
8,8 km
3:30 h.
2 027 m
211 m
Kapelle St. Josef - Alpnachstad - Oberhaupt - Esel - Esel
??????
Randonnée en montagne · Suisse
Pilatus kreuz und quer
Parcours recommandé Difficulté Très difficile
19,5 km
6:21 h.
1 794 m
1 805 m
Schöne Tour im Herbst auf dem Pilatus mit vielen Steinböcken - Mitte November 2018
??????
Randonnée en montagne · Suisse
Pilatus Fräkmüntegg Mittaggüpfi Tomlishorn
Parcours recommandé Difficulté Moyen
14,5 km
5:31 h.
1 514 m
798 m
Schöne Tour in toller Landschaft am Pilatus. Ende Juli 2017
??????
Randonnée en montagne · Suisse
Alpnach - Pilatus - Alpnach
Difficulté Très difficile
18,1 km
7:46 h.
1 688 m
1 693 m
Die meisten Touristen lassen die ca 1700 Höhenmeter von Alpnachstad bis zur Spitze des Pilatus mit der steilsten Zahnradbahn der Welt hinter sich. Aber es geht auch anders – zu Fuss. Anfahrt Man kann bequem mit dem Zug bis nach Alpnachstad fahren. Der Wanderweg beginnt direkt neben dem Bahnhof. Die Züge verkehren im Halbstundentakt ab Luzern. Wer mit dem Auto unterwegs ist, findet gleich beim Bahnhof Alpnachstad kostenpflichtige Parkplätze. Da diese auch von den Ausflüglern, welche mit der Zahnradbahn auf den Pilatus fahren genutzt werden, kann es je nach Saisson eng werden. Wegbeschreibung Nach einem ersten kurzen Aufstieg auf einer Metalltreppe, gleich neben der Talstation der Zahnradbahn, geht es auf geteerten Strassen, welche die verstreuten Höfe und Häuser verbinden, langsam aber sicher nach oben. Nach ca einem Kilometer folgt man dem Wegweiser und setzt sich von der Strasse ab. Ab sofort geht es auf Wiesen und vor allem Waldwegen in die Höhe. Der Weg ist meist gut zu finden, beziehungsweise gut angeschrieben. An den zwei, drei Stellen im Wald wo es etwas unklar erscheint nimmt man einfach den nach oben führenden und breiteren Weg. Etwas Abwechslung gibt es dann auf einer ersten Kuhweide. Dies ist auch die erste Stelle, wo man mit etwas gutem „Timeing“ den berg- oder talfahrenden Schienenfahrzeugen nahe kommt. Da bisher der Weg viel durch bewaldetes Gebiet geführt hat, hat man es vermutlich gar nicht so recht bemerkt. Aber es liegt bereits die Hälfte des Weges hinter uns. Nach ein paar weiteren Schritten kann man über die Baumkronen ins Tal schauen und sich das erste mal über die Aussicht freuen. Aber schon ist es auch schon mit der Ruhe vorbei. Nach ein paar weiteren Kurven stösst man auf jene Wanderer, welche bis zur Mittelstation hochfuhren. Diese liegt ca auf 1300 Metern und man hat somit von hier aus nur noch 700 Höhenmeter vor sich. Die Landschaft wird zunehmend Alpiner und die rauhen Felsen bieten eine tolle Kulisse. Auf 1600 Meter sieht man dann bereits das Ziel vor sich. Auf der einen Seite des Tals schlängelt sich das Bahntrasse hoch auf der anderen legt unser Wanderweg im Zick-Zack an der ziemlich steilen Bergflanke. Wer jetzt noch in Ruhe und ohne Zugfahrende Tagesausflügler Picknicken will, sollte sich spätestens jetzt langsam ein schönes Plätzchen suchen. Rückweg Natürlich kann man auf dem selben Weg den man gekommen ist auch wieder runter. Aber mit den bereits 1700 Höhenmetern in den Beinen und der Aussicht auf „schlottrige Knie“ beim Hinunterwandern, bietet sich die Bahn natürlich als Alternative an.
??????
Randonnée en montagne · Suisse
Pilatus am 13. Oktober 2019 um 07:45
14 km
5:41 h.
2 122 m
559 m
Die Tour ausgehend von Kriens bis auf den Pilatus war recht anforderungsreich. Schlussendlich habe ich die Route über Alpgschwänd genommen. Etwas weniger steil als die direkten Routen.
Vous n'avez pas trouvé de résultats correspondant à vos attentes ?

Découvrir plus de parcours dans la destination

Rechercher des parcours

Planifier vos propres itinéraires facilement

Commencer à planifier
Affiner votre recherche

Notes et avis de la communauté

  1
Contribution pour Pilatus - Tour d'Eigenthal par Björn
30.05.2018 · Communauté
Afficher plus
Quand avez-vous réalisé ce parcours ? 30.05.2018

Autres destinations à proximité