Sélectionner une langue

Châteaux à Berne

Suisse

Éditeurs Outdooractive  Partenaire certifié 
Auteur de cette page
LogoÉditeurs Outdooractive
Découvrez notre sélection de châteaux à Berne pour un agréable séjour dans la région. Vous retrouverez ici des informations détaillées sur les châteaux avec descriptifs et photos.
  • Contenus
  • Montrer les images Masquer les images
Fonctionnalités
2D 3D
Cartes et activités

Les 10 plus belles châteaux à Berne

??????
Château · Emmental
Schloss Landshut
Das Schloss und die herrliche mittelländische Umgebung sind ein ideales Ausflugsziel für Familien, Schulklassen, Naturfreunde und Jagdgesellschaften.
??????
Château · Bernese Oberland
Schloss Schadau
Genuss mit Blick auf den Thunersee und die Berge
??????
Château · Schweizer Mittelland
Schloss und Park Jegenstorf – im Glanz vergangener Epochen
An der RBS-Haltestelle Jegenstorf glänzt die Berner Barockperle inmitten einer Grünparkoase. Ein unvergesslicher Freizeitausflug mit Erlebnissen für Gross und Klein ist garantiert.
??????
Château · Bernese Oberland
Schloss Schadau
Das Schloss Schadau hat eine Geschichte, die bis in das Jahr 1348 reicht, als das Haus Schadau zum ersten Mal schriftlich erwähnt wurde. Damals noch ein Haus, wurde es 1638 als Landsitz mit Herrenhaus neu errichtet. Im Jahre 1838 wurden die Arbeiten am Park im englischen Landschaftsstil begonnen. Der Bau des neuen Schlossgebäudes, wie wir es heute kennen, fand 1852 unter Denis de Rougemont statt. 1925 verkaufte das Schadau-Konsortium den 3.6 ha grossen Schlosspark an die Stadt Thun. Das Schloss wurde in Zeiten des Krieges als Militärmuseum und Sanitätsstelle genutzt. In der Parkanlage wurden Gemüsefelder angelegt. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurd der Park wiederhergestellt. Im Jahr 1974 wurde das Schloss Schadau unter Schutz gestellt. 1954 bis 1996 Renovation des Schlosses.
??????
Château · Bernese Oberland
Schloss Spiez
Das Schloss Spiez ist ein Schloss in Spiez am Thunersee im Schweizer Kanton Bern. Die Burg war ursprünglich im Besitz der Freiherren von Strättligen, ab 1338 der Familie von Bubenberg. 1516 gelangte sie an die Familie von Erlach, die hier bis 1875 residierte. Im Festsaal befinden sich frühbarocke Stuckaturen des Tessiner Künstlers Gian Antonio Castelli von 1614.[1][2] Von 1875 bis 1900 war Hermann Karl von Wilke der Besitzer, Grossvater des Tilo von Wilmowsky. Seit 1927 ist das Schloss im Besitz einer Stiftung. Quelle Wikipedia
??????
Château · Schweizer Mittelland
Schloss Reichenbach
Das Schloss Reichenbach liegt in der Gemeinde Zollikofen, direkt an der Aare, und ist ein Barockschloss aus dem 17. Jahrhundert.
??????
Château · Schweizer Mittelland
Schloss Laupen
??????
Château · Bernese Oberland
Kloster & Schloss Interlaken
Erkunde den einstigen Klosterbereich und bewundere den gotischen Kreuzgang
??????
Château · Schweizer Mittelland
Schloss Bipp - Oberbipp
Das Schloss Bipp ist eine Burg aus dem 13. Jahrhundert in der Gemeinde Oberbipp im Kanton Bern. Sie wurde in späterer Zeit mehrfach umgebaut und ist heute in Privatbesitz.
Château · Schweizer Mittelland
Schloss Erlach
Vous n'avez pas trouvé de résultats correspondant à vos attentes ?

Trouver plus de lieux à visiter ici

Rechercher

Autres destinations à proximité

En découvrir davantage sur 'Châteaux à Berne'

Découvrir plus à Berne