Sélectionner une langue

Balades à vélo autour de Egolzwil

Lucerne, Suisse

Éditeurs Outdooractive  Partenaire certifié 
Auteur de cette page
LogoÉditeurs Outdooractive
Découvrez nos propositions de balades à vélo autour de Egolzwil les plus populaires.

Consultez les tracés, descriptifs, photos et conseils des membres de la communauté.
  • Contenus
  • Montrer les images Masquer les images
Fonctionnalités
2D 3D
Cartes et activités

Top 10 des balades à vélo autour de Egolzwil

Klosteranlage St. Urban
E-bike · Suisse
Circuit Willisau - Saint-Urbain - Altishofen (Culture et paysages)
Parcours recommandé Difficulté Moyen
60,6 km
4:30 h.
708 m
708 m
Cet itinéraire varié nous fait découvrir des trésors culturels tels que l'Abbaye Saint-Urbain ou le château d'Altishofen. Sur le circuit valloné, vous aurez le temps d'admirer le magnifique paysage.
Vélo · Reiden
Wiggertal - DominoTour Nr. 12
Parcours recommandé Difficulté Moyen Fermé aujourd'hui
36,8 km
2:30 h.
581 m
581 m
auf dem Ruswilerberg
Vélo · Suisse
Vom Wiggertal rund um den Sempachersee
Difficulté Moyen
69 km
4:56 h.
528 m
528 m
längere Biketour, abschnittsweise auf MTB-Route (kann umfahren werden), mit schöner Abfahrt vom Ruswilerberg nach Neuenkirch.
Vélo · Suisse
🎬 Sempach (Sursee) - Wauwilermoos - Nottelerberg Rundtour
Difficulté Moyen
47,3 km
3:20 h.
468 m
351 m
Abwechslungsreiche Tour ab dem historischen Städtchen Sempach. Sursee umfahren, (oder Tour dort beginnen). Durch den Sursee-Wald. Ins schöne Wauwilermoos und an die Wigger. Mit Blick in die Berge an Grossdietwil vorbei. Leicht aufsteigend zum Nottelerberg (Renzlikon) mit schönen Panoramen. Diese wechseln sich in die verschiedensten Himmelsrichtungen ab. Mal in die Berge dann wieder auf den Sempachersee. Flotte Abfahrt an den See und zurück nach Sempach. Abwechslungsreiche Untergründe: Hartbelag, Feldwege, Waldwege. Impressionen dazu im Video unten.
Vélo · Suisse
🎬 Sursee - Mehlsecken - Vordemwald - Brittnau - Nebikon (Rundtour)
Difficulté Moyen
63,3 km
4:25 h.
400 m
319 m
Landschaftlich sehr abwechslungsreich. Entlang der Sure und Wigger. Das naturnahe «Hochplateau» beim Sennhof geniessen. Wenn auch oft, zum Glück nur kurz, auf Haupt- und Nebenstrassen, aber auch auf ruhigen Feldwegen, gut zu fahren und sicher ein Erlebnis.
Vélo · Suisse
> Sempach – Neuenkirch – Ostergau – Egolzwil - Sursee (Rundtour)
Difficulté Moyen
70,3 km
5:05 h.
570 m
529 m
Abwechslung ist garantiert auf dieser schönen Tour durch das Luzerner Hinterland. Vom See in die Höhe, durch den Ostergau und das Wauwilermoos an den Sempachersee. Untergründe, Aussichten und Dörfer wechseln sich ab mit einer schönen und vielfältigen Natur auf off. Velowegen und anderen. Optimal im Frühling oder Herbst. Route wurde gefahren aber noch nicht mit dem Navi erfasst. Daher nachgezeichnet und adaptiert aber auch wie immer ohne Gewähr. (War unsere Routen-Nummer 25)
Vélo · Suisse
🎬 Sursee - Mittelländer-/Herzroute - Gondiswil (Rundtour)
Difficulté Moyen
57 km
4:20 h.
775 m
684 m
Abwechslungsreiche Natur und ebensolche Velowege. Teils auf der Mittelländer-Hügeltour und der Herzroute. Einige Höhendifferenzen – dafür immer wieder tolle Panoramen! Durch Flur und Feld vor allem Kornfelder. Schöne Gehöfte.  Ausblicke in die Luzerner «Hügelwelt» die in bester Erinnerung bleiben. Eine Route die sich leicht und nach Lust und Fitness adaptieren lässt – so oder so aber sicher ein Erlebnis ist. Impressionen im Video. Tipp: Optimal bei guten Wetter- und Fernblick an einem nicht zu heissen Tag. 
Vélo · Suisse
Sursee – Nottelberg – Ruswil - Schötz (Rundtour)
1
53,5 km
5:30 h.
404 m
403 m
Herrliche Rundtour mit schöner Aussicht in die Berge und Richtung Emmental. Teils wie auf einem Höhenweg. Durch Flur und Wald, schöne Höfe, Äcker, Flora. Weitgehend auf Hartbelag, Nebenstrassen aber auch Feld- und Waldwege. Route lässt sich einfach adaptieren und auch gut verkürzen.
Vélo · Sursee
Sursee - Bottenwil - Zofingen - Schötz - Buttisholz
Fermé aujourd'hui
63,2 km
4:52 h.
499 m
498 m
Von Sursee der Suhre entlang nach Schöftand - Uerkheim und Bottenwil. Dann über den "Pass" nach Zofingen (ansehen). Schöner Weg der Wigger entlang. Ettiswil (Froschteich) vorbei nach Grosswangen. Nochmals Steigung nach Buttisholz und Abfahrt nach Oberkirch an Startpunkt. Variante: Nach Sempach und dem See entlang via Nottwil nach Sursee. Gefahren 2019 mit Pedelec. Daten ab Garmin GPS.fit wie immer ohne Gewähr SE&O. Zeitangabe ggf. für ganzen Tourentag nicht nur Route von Garmin erfasst. Garmin hatte Höhe von 550 M
Schötz-Sursee-Aarau
Vélo · Suisse
Schötz-Sursee-Aarau
Fermé aujourd'hui
85,1 km
5:50 h.
190 m
213 m
Vous n'avez pas trouvé de résultats correspondant à vos attentes ?

Découvrir plus de parcours dans la destination

Rechercher des parcours

Planifier vos propres itinéraires facilement

Commencer à planifier
Affiner votre recherche

Autres destinations à proximité

Activités similaires autour de Egolzwil