Sprache auswählen

Urlaub mit Hund in Noiraigue

Neuenburg, Schweiz

Outdooractive Redaktion  Verifizierter Partner 
Autor dieser Seite
LogoOutdooractive Redaktion
Reisen mit Hund: Bei eurem Aufenthalt in Noiraigue habt ihr die Qual der Wahl. Auf dieser Seite haben wir zahlreiche hundefreundliche Ausflugtipps, Freizeitangebote, Restaurants und Unterkünfte sowie den ein oder anderen Geheimtipp für Hundehalter zusammengestellt:
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege

Urlaub mit Hund in Noiraigue

??????
Wanderung · Neuenburg/Jura/Berner Jura
Von Noiraigue zum Creux du Van
Premium Inhalt Schwierigkeit mittel
12,4 km
4:15 h
738 hm
738 hm
Mmh, das schmeckt! Das Openair-Fondue im «Soliat» nämlich. Fondue im Sommer? Im rustikalen Chalet 300 Meter vor der gewaltigen Felsarena des Creux du Van ist der Käsetopf nicht wegzudenken!
??????
Wanderung · Schweiz
Creux du Van - Vom Val de Travers an den Neuenburgersee
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
16,4 km
5:30 h
784 hm
1.060 hm
Diese Wanderung von einem typischen Juratal an die milden Gestade des Neuenburgersees führt über Jurahöhen und den eindrücklichen Felskessel des Creux du Van. Von den zahlreichen Wildtieren, die im Gebiet des Creux du Van leben sollen (Gämsen, Steinböcke, Luchse, Wildsäue usw.) habe ich nichts gesehen, obwohl ich fast alleine unterwegs war. Vielleicht hätte ich mich längere Zeit hinsetzen sollen. Dafür war Ende April der Bergfrühling so richtig angekommen. Der Creux du Van ist Bundesinventar der Landschaften und Naturdenkmäler von nationaler Bedeutung verzeichnet.
??????
Wanderung · Schweiz
Areuse Schlucht
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
14 km
3:12 h
143 hm
328 hm
Noiraigue - L'Areuse - Areuse - Saut de Brot - La Morille - Chute de la Verrière - Chute de la Verrière - La Femme de Lot - Usine électrique des Clées - Bôle
Wanderung · Schweiz
Boudry - Les Petites Fauconnières
Schwierigkeit mittel
16,6 km
5:36 h
1.055 hm
203 hm
Randonnée partant de la gare de Boudry, remontant les Gorges de l'Areuse, passant au-dessus du Creux du Van et se terminant à la métairie appelée Les Petites Fauconnières.