Gisikon-Muri-Boswil-Rottenschwil-Mühlau-Hüneberg

Parken in Gisikon bei der Industrie meist möglich. Dann entlang der Strasse auf die Route und bald kommt die erste Steigung. Durch schöne Landschaft mit weiten Fernblicken und Abwechslung mit auf und ab. Schöne Dörfer und Häuser. TIPP: Nach Beinwil (siehe Route) rechts auf Feldweg dort bessere Fernsicht als auf Hartbelag. Kloster Muri nicht verpassen. Muri Velostreifen kein Problem.Im Moos: diese Route führt auf einem leicht kiesigen Feldweg, ggf. off. Route nehmen auf Hartbelag. Dann bald schon an die Reuss und dort nicht der off. Route auf Damm entlang. Leicht kiesig aber sehr schön mit Aussicht. Letzter Aufstieg bei Hüneberg und bald kommt ein Restaurant mit toller Aussicht. Weiter vorne Achtung: Kurze Stück Weg mit 20% Gefälle (steht dort...), dann über die Eisenbahnbrücke (erlaubt gut zu fahren!). Und bald schon wieder am Ziel.
Interessant ist die Höhenangaben-Differenz: Outdoor 455 (bei Planung), Schweiz Mobil 580, GPXSee 673, effektiv Garmin 638 (barometrisch ...) // Gefahren 2020 mit Pedelec. Daten Garmin GPS.fit to GPX, adaptiert. Wie immer ohne Gewähr SE&O. Zeit ggf. für ganze Tour nicht nur reine Fahrzeit, von Garmin erfasst.
Autorentipp
Wegearten
Sicherheitshinweise
z. B. Zwischen Lissabon und Porto ist die Infrastruktur noch nicht so gut ausgebaut. Die Etappen von einer Unterkunft zur nächsten können dementsprechend lang und abenteuerlich sein.Start
Ziel
Hinweis
Öffentliche Verkehrsmittel
mit Bahn und Bus erreichbar
ab Gisikon
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.
Fotos von anderen