Sprache auswählen
Skitour Premium Inhalt

Rotsandnollen

Skitour · Schweiz · geschlossen
Verantwortlich für diesen Inhalt
Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • Abfahrt ins flache Tannenseetal
    Abfahrt ins flache Tannenseetal
    Foto: Claudia Kurzböck, Outdooractive Premium
m 2500 2000 1500 1000 500 20 18 16 14 12 10 8 6 4 2 km
geschlossen
mittel
Strecke 20,4 km
5:00 h
800 hm
1.630 hm
2.700 hm
1.071 hm
Höchster und aussichtsreichster Skitourengipfel im Skigebiet Melchsee-Frutt (WS).

Der Rotsandnollen ist ein gutes Ziel, wenn in tieferen Lagen noch oder schon wenig Schnee liegt. Dank der Seilbahnen des Skigebiets kann man die Tour auf 1900 m starten und auf der präparierten Piste bis ins Tal abfahren. Obwohl man zum Gipfel nur 800 Höhenmeter zurückzulegen hat, muss man aufgrund der beträchtlichen Strecke aber mit 3-3:30 Stunden Aufstieg rechnen. Diese Anstrengung wird mit einem Panorama erster Klasse belohnt, ist der Rotsandnollen doch der höchste Gipfel zwischen Melchtal und Engelberger Tal. Vom nahen Titlis bis zu den Berner Alpen mit Finsteraarhorn und Eiger reicht der Blick bei guter Fernsicht.

Diese Tour kann nicht freigeschaltet werden.

Bereits freigeschaltet? 

Premium Inhalt Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.
Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.


Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

Verfasse die erste Bewertung

Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.


Fotos von anderen