Sprache auswählen
Ski Freeride Premium Inhalt

Vom Gemsstock nach Andermatt

· 1 Bewertung · Ski Freeride · Schweiz
Verantwortlich für diesen Inhalt
Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • Freeride vom Gemsstock
    Freeride vom Gemsstock
    Foto: Andermatt-Urserntal Tourismus
m 3500 3000 2500 2000 1500 1000 7 6 5 4 3 2 1 km Gemsstock (2961 m)
schwer
Strecke 7,9 km
1:52 h
55 hm
1.546 hm
2.928 hm
1.436 hm

Anspruchsvolle Freeride-Variante vom Gemsstock bis hinunter nach Andermatt. Aufgrund ihres Verlaufs auf der Landkarte wird sie auch "Giraffe" genannt.

Die Abfahrt erfordert entsprechende Freeride-Erfahrung, sowie Ortskenntnis und Informationen über die Lawinenlage, da der Einstiegscouloirs relativ steil ist und keine Fluchtmöglichkeiten aufweist. Durch das Unteralptal entlang der Unteralpreuss führt der Weg schließlich wieder zurück nach Andermatt.

Diese Tour kann nicht freigeschaltet werden.

Bereits freigeschaltet? 

Premium Inhalt Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.
Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.

Profilbild von Joern Perschbacher Autor Joern Perschbacher
Trailrunning bedeutet pure Freiheit - Die Freiheit dort zu laufen, wo nur wenige Füße ihre Spuren hinterlassen. Abseits aller Straßen und Asphaltwege. Das ist es, was die Faszination ausmacht, der auch ich verfallen bin!

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

1,0
(1)
Felix Key 
30.12.2014 · Community
Gemacht am 30.12.2014

Fotos von anderen