Via Francisca: Biasca - Bellinzona
Die Etappe von Biasca aus südwärts verläuft immer noch nördlich des Monte Ceneri und gehört somit noch zum Nord-Tessin. Diese Etappe ist sehr flach, immer in der Nähe des Ticino Flusses. Nachdem wir kurz nach dem Startpunkt diesem auf der rechten Flussseite für sieben Kilometer folgen, wechseln wir bei Lodrino auf die linke Flussseite. Kurz danach links oberhalb das Benediktinerinnen Kloster von Claro. Dann sehen wir vor uns die Hauptstadt des Kantons Tessin, Bellinzona, mit seinen drei Burgen, die zum UNESCO Weltkulturerbe gehören. Besuche in Bellinzona das neue Touristen Bureau. Ausser vielen nützlichen Informationen die du hier erhalten kannst, ist dieses Informationszentrum vom styling her sehr interessant.
Autorentipp

Wegearten
Einkehrmöglichkeiten
Biasca: StazioneBiasca: Bahnhof
Lodrino
Cresciano
Claro
Castione
Arbedo
Giubiasco: Piazza
Sicherheitshinweise
.Weitere Infos und Links
Den Pilgerpass gibts bei: www.viafrancisca.ch/shop Weitere Informationen und Links sind in den POIs (Points Of Interest) enthalten. Auf www.camino-europe.eu kann man sich die Etappenbeschreibung in vielen gewünschten Sprache anzeigen lassen !!
Start
Ziel
Wegbeschreibung
Hinweis
Öffentliche Verkehrsmittel
mit Bahn und Bus erreichbar
SBB, BusAnfahrt
A2 , E35 Ausfahrt Bellinzona Nord und Bellinzona SüdKoordinaten
Buchempfehlungen des Autors
Kartenempfehlungen des Autors
Buchtipps für die Region
Ausrüstung
Rucksack mit Regenhülle, gut eingelaufenes Schuhwerk, strapazierfähige Kleidung der Jahreszeit entsprechend, Regen- und Sonnenschutz, Wanderstab oder Trekkingstöcke, Pilgerpass.Statistik
- 12 Wegpunkte
- 12 Wegpunkte
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.
Fotos von anderen