Sprache auswählen
Mountainbike-Tour Premium Inhalt

Kleine Scheidegg

· 4 Bewertungen · Mountainbike-Tour · Schweiz · geschlossen
Verantwortlich für diesen Inhalt
Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • Eiger
    Eiger
    Foto: Hartmut Wimmer, Outdooractive Premium
m 2500 2000 1500 1000 500 35 30 25 20 15 10 5 km Bahnhof Kleine Scheidegg Bahnhof Lauterbrunnen Arvengarten Bahnhof Wengen Bahnhof Zweilütschinen Parkplatz Parkplatz
geschlossen
mittel
Strecke 37,2 km
5:45 h
1.582 hm
1.582 hm
2.065 hm
651 hm
Das Trio Eiger, Mönch und Jungfrau bietet eines der schönsten Panoramen in den Alpen. Die Tour führt auf nicht allzu schwierigen Wegen über den Touristen-Ausflugspunkt der Kleinen Scheidegg und die berühmte Lauberhorn-Skiabfahrt in Wengen.

Die Tour, die am Fuß der Eiger Nordwand vorbeiführt ist in Sachen Panorama kaum zu überbieten. Im Prinzip könnte man die Tour auch mit dem Zug fahren, denn die Zahnradbahn begleitet einen auf der ganzen Strecke. Die berühmte Zahnradbahn auf das Jungfraujoch hat auf dem Plateau bei der Kleinen Scheidegg einen Knotenpunkt und Touristenbahnhof zwischen den Bahn-Strecken Grindelwald und Lauterbrunnen. Die Auffahrt mit der Zahnradbahn ist ein Muß für viele Schweiz-Touristen. Doch wenn man sich etwas abseits des Bahnsteigs aufhält, dann ist das Panorama einfach überwältigend. Eiger, Mönch und Jungfrau sind ein ebenso berühmtes, wie auch wunderschönes Trio an Fels- und Eisbergen.Die Strecke ist eine der Parade Mountainbike Strecken in der Region und in bewährter Schweizer Manier ausgeschildert.

Diese Tour kann nicht freigeschaltet werden.

Bereits freigeschaltet? 

Premium Inhalt Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.
Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.

Profilbild von Hartmut Wimmer Autor Hartmut Wimmer 
Getreu meinem Motto. "Nur auf neuen Wegen hinterlässt man sichtbare Spuren" bin ich ein leidenschaftlicher Tourengänger und Erkunder. Ich liebe es, in den Bergen zu sein, egal mit welcher Aktivität. Ich bin der Gründer und Geschäftsführer von Outdooractive, damit habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und kann alle meine Zeit mit meiner Leidenschaft verbringen. Wir suchen für unser Outdooractive Team übrigens immer Verstärkung, vielleicht ist ja hier deine zukünftige Stelle dabei: https://corporate.outdooractive.com/jobs-bei-outdooractive/

Fragen & Antworten

Frage von Daniela Pabst  · 24.08.2020 · Community
Kann man diese mit dem E-MTB machen?
mehr zeigen

Bewertungen

4,8
(4)
Markus Seidl 
13.06.2014 · Community
Diese Tour ist ein echtes Sahnestückchen. Es gibt zwar einige saftige Anstiege aber man wird allzeit mit einem wunderschönen Panorama belohnt. Die Abfahrt ist auch ein Genuss :-)
mehr zeigen
Gemacht am 10.06.2014
Gipfeltreffen
Foto: Markus Seidl, Community
Panorama
Foto: Markus Seidl, Community
Alle Bewertungen anzeigen

Fotos von anderen

+ 1