Fünflibertal-Tour
Technisch gesehen bietet die Tour kaum Schwierigkeiten, dafür viele landschaftliche Leckerbissen mit Weitblicken von fast jedem Fahrmeter.
Mehr oder weniger lockeres Einpedalieren ist angesagt von Liestal bis zum malerischen Gempenplateau. Von weitem grüsst immer wieder die imposante Schauenburgerfluh. Das Restaurant beim Musikautomatenmuseum Seewen verpflegt hungrige BikerInnen mit Köstlichkeiten. (Tipp für E-MTB: Hier hat es eine kostenlose Ladestation). Spätestens beim steilen Aufstieg von Reigoldswil nach Titterten ist man froh, dass man sich gestärkt hat. Die Weiterfahrt nach Liestal bietet zahlreiche weitere landschaftliche Höhepunkte. Am Schluss der Tour lockt ein Besuch in einem der vielen Cafés in der charmanten Altstadt von Liestal. Die Route ist technisch einfach und daher perfekt für einen Konditions-Ausritt oder auch eine aussichtsreiche Tour zu zweit oder in einer Gruppe.
Autorentipp
Ein kleiner Abstecher führt zum eindrücklichen Eichenwittwald und zum Schloss Wildenstein - der einzig gut erhaltenen Höhenburg im Baselbiet.
Wegearten
Sicherheitshinweise
Der Aufstieg von Reigoldswil nach Titterten ist steil und steinig.
Start
Ziel
Hinweis
Öffentliche Verkehrsmittel
mit Bahn und Bus erreichbar
Mit dem Zug bis LiestalKoordinaten
Kartentipps für die Region
Statistik
- 22 Wegpunkte
- 22 Wegpunkte
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Fotos von anderen