Sprache auswählen
Tour hierher planen Tour kopieren
Mountainbike-Tour empfohlene Tour

Bike Tour um Hofstetten-Flüh

· 1 Bewertung · Mountainbike-Tour · Baselland
Verantwortlich für diesen Inhalt
allmountain Explorers Choice 
  • Drohnenflug Bike Tour um Hofstetten-Flüh
    Drohnenflug Bike Tour um Hofstetten-Flüh
    Video: allmountain.ch
m 900 800 700 600 500 400 300 200 25 20 15 10 5 km
mittel
Strecke 28,9 km
3:25 h
735 hm
735 hm
875 hm
323 hm

Zum Blogbeitrag auf allmountain.ch

Das Baselbiet nahe der französischen Grenze bietet landschaftlich enorm. Hier gibt es mehr grün zu bestaunen, als man einer vermuten würde. Der Uphill war abwechslungsreich und machte enorm viel Spass. Der Downhill dagegen war eine grosse Enttäuschung. Falls ich die Strecke nochmals fahre, dann werde ich definitiv den gleichen Weg zurück wählen, wie ich hochgefahren bin. Denn diese Trail macht definitiv hunderte male mehr Spass. Wer es aber richtig technisch mag, hinauf und hinunter, der wird auch auf dieser Route spassige Momente entdecken. Für Mountainbikerinnen und Mountainbiker die gern auf gebauten Trails unterwegs sind, bietet sich der Endless-Trail im nahe gelegenen Sissach an. Ansonsten ist die Bike Tour um Hofstetten-Flüh keine empfehlenswerte Tour.

Profilbild von Marc Schürmann
Autor
Marc Schürmann 
Aktualisierung: 23.01.2021
Schwierigkeit
S2 mittel
Technik
Kondition
Erlebnis
Landschaft
Höchster Punkt
875 m
Tiefster Punkt
323 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez

Wegearten

Asphalt 5,42%Schotterweg 21,34%Naturweg 27,58%Pfad 39,82%Straße 5,82%
Asphalt
1,6 km
Schotterweg
6,2 km
Naturweg
8 km
Pfad
11,5 km
Straße
1,7 km
Höhenprofil anzeigen

Weitere Infos und Links

Zum Blogbeitrag auf allmountain.ch

Start

Koordinaten:
DD
47.483969, 7.550231
GMS
47°29'02.3"N 7°33'00.8"E
UTM
32T 390780 5259966
w3w 
///amateure.gebauten.gelaufen
Auf Karte anzeigen

Hinweis


alle Hinweise zu Schutzgebieten

Koordinaten

DD
47.483969, 7.550231
GMS
47°29'02.3"N 7°33'00.8"E
UTM
32T 390780 5259966
w3w 
///amateure.gebauten.gelaufen
Auf Karte anzeigen
Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad

Kartentipps für die Region

mehr zeigen

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

4,0
(1)
Dani K
24.02.2022 · Community
Es war sehr Nass aber denoch eine schöne Runde trotz einigen Schiebepassagen, hoch und auch runter. Komme aber gerne wieder mal.
mehr zeigen

Fotos von anderen


Bewertung
Schwierigkeit
S2 mittel
Strecke
28,9 km
Dauer
3:25 h
Aufstieg
735 hm
Abstieg
735 hm
Höchster Punkt
875 hm
Tiefster Punkt
323 hm
Rundtour

Statistik

  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege
Strecke  km
Dauer : h
Aufstieg  Hm
Abstieg  Hm
Höchster Punkt  Hm
Tiefster Punkt  Hm
Verschiebe die Pfeile, um den Ausschnitt zu ändern.