Sprache auswählen
Klettersteig Premium Inhalt

Der Brunnistöckli Klettersteig über Engelberg/Titlis

· 7 Bewertungen · Klettersteig · Schweiz
Verantwortlich für diesen Inhalt
Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • Hängebrücke Brunnistöckli
    Hängebrücke Brunnistöckli
    Foto: Engelberg-Titlis Tourismus
m 2000 1900 1800 1,2 1,0 0,8 0,6 0,4 0,2 km Brunnistöckli Brunnihütte Brunnihütte
leicht
Strecke 1,4 km
1:10 h
177 hm
171 hm
2.030 hm
1.852 hm
Der Klettersteig über das Brunnistöckli (2030 m) ist als Einsteiger- oder Probierklettersteig konzipiert. Auch für bergerfahrene Kinder in Begleitung Erwachsener ist dieser Klettersteig geeignet.

Der Klettersteig über das Brunnistöckli ist als Einsteigerklettersteig konzipiert worden. Er eignet sich hervorragend, um die Materie "Klettersteig" kennen zu lernen. Ein kurzer Zustieg und die knapp 200 Höhenmeter sind schnell überwunden. Zwei Hängebrücken garantieren ein schönes Erlebnis für die ganze Familie. Die Ausrichtung ist vorwiegend südlich, die Orientierung gelingt problemlos. Die Absicherung ist hervorragend. In nur 15 min ist im Anschluss an den Steig die Brunnihütte erreicht und bietet sich als Einkehrmöglichkeit an.

Diese Tour kann nicht freigeschaltet werden.

Bereits freigeschaltet? 

Premium Inhalt Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.
Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.


Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

4,3
(7)
Jens Rumpf
03.07.2021 · Community
Ideal für Anfänger. Die Erfahrungen im Klettersteiggehen sammeln wollen. Wunderschöne Aussicht und Berghütte direkt nebenan. Da kann nichts schief gehen.
mehr zeigen
Gemacht am 02.07.2021
Ingo Langer 
10.05.2018 · Community
Super Tour, um die Kinder ans Steigeln heranzuführen. Meine beiden Mäuse (7 Jahre, 10 Jahre) waren so begeistert, dass ich die Tour zweimal machen musste. Perfekt gesichert, macht einfach nur Spaß. Vor Ort kann man Ausrüstung, auch für Kinder, leihen.
mehr zeigen
Donnerstag, 10. Mai 2018, 19:26 Uhr
Foto: Ingo Langer, Community
Donnerstag, 10. Mai 2018, 19:27 Uhr
Foto: Ingo Langer, Community
Donnerstag, 10. Mai 2018, 19:27 Uhr
Foto: Ingo Langer, Community
Donnerstag, 10. Mai 2018, 19:27 Uhr
Foto: Ingo Langer, Community
Donnerstag, 10. Mai 2018, 19:28 Uhr
Foto: Ingo Langer, Community
Matthias Portmann
05.07.2017 · Community
Schöner, abwechslungsreicher aber eher einfacher Klettersteig. Ideal für Anfänger.
mehr zeigen
Alle Bewertungen anzeigen

Fotos von anderen

+ 17