Sprache auswählen
Tour hierher planen Tour kopieren
Jogging empfohlene Tour

SIGA Guesthouse Tour

Jogging · Ruswil
Profilbild von Steve Loe
Verantwortlich für diesen Inhalt
Steve Loe
  • Am Startpunkt
    Am Startpunkt
    Foto: Steve Loe, Community
m 800 750 700 650 600 6 5 4 3 2 1 km
Tolle Rundstrecke für ambitionierte Läufer und besonders geeignet für Gäste des SIGA Guesthouse in Ruswil.
mittel
Strecke 6,3 km
0:38 h
161 hm
161 hm
801 hm
640 hm
Die Tour entstand, als ich dieses Jahr beruflich im SIGA Guesthouse übernachtet habe und nach einem langen Workshop in der SIGA Academy einfach mal die Gegend auf Laufschuhen erkunden wollte. Hat sehr gut getan und war für mich als Oberberger auch vom Anstieg her gut zu bewältigen. Ich kann die Tour nur jedem empfehlen, wenn man zufällig die Laufsachen im Gepäck hat.
Schwierigkeit
mittel
Technik
Kondition
Erlebnis
Landschaft
Höchster Punkt
801 m
Tiefster Punkt
640 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez

Wegearten

Höhenprofil anzeigen

Start

Es geht am Eingang des SIGA Guesthouse los, man läuft bergauf nach links an dem großen Hof vorbei. (663 m)
Koordinaten:
SwissGrid
2'653'209E 1'214'658N
DD
47.080804, 8.139292
GMS
47°04'50.9"N 8°08'21.5"E
UTM
32T 434663 5214503
w3w 
///hobbys.neongrün.oliven
Auf Karte anzeigen

Ziel

Auch der ist wieder der Eingang des Guesthouse.

Wegbeschreibung

Die Strecke führt vom SIGA Guesthouse direkt, über einen Aufstieg der es in sich hat, nach Homberg und führt dann zur Hauptstraße nach Ruswil. Diese geht es dann entlang bis man links wieder die SIGA Zentrale und das Guesthouse erblicken kann.

Hinweis


alle Hinweise zu Schutzgebieten

Anfahrt

www.siga-guesthouse.ch

Parken

Am Guesthouse.

Koordinaten

SwissGrid
2'653'209E 1'214'658N
DD
47.080804, 8.139292
GMS
47°04'50.9"N 8°08'21.5"E
UTM
32T 434663 5214503
w3w 
///hobbys.neongrün.oliven
Auf Karte anzeigen
Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

Verfasse die erste Bewertung

Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.


Fotos von anderen


Schwierigkeit
mittel
Strecke
6,3 km
Dauer
0:38 h
Aufstieg
161 hm
Abstieg
161 hm
Höchster Punkt
801 hm
Tiefster Punkt
640 hm
Rundtour

Statistik

  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege
Strecke  km
Dauer : h
Aufstieg  Hm
Abstieg  Hm
Höchster Punkt  Hm
Tiefster Punkt  Hm
Verschiebe die Pfeile, um den Ausschnitt zu ändern.