Sprache auswählen
Tour hierher planen
Skigebiet

Meilleret

Skigebiet · Berner Alpen · 1.779 m
Verantwortlich für diesen Inhalt
Outdooractive Redaktion Verifizierter Partner 
Karte / Meilleret
Im Südwesten der Schweiz erstreckt sich in der Gletscherregion nahe Les Diablerets ein eindrucksvolles Gebirgsmassiv, das sich auch als Skigregion längst einen Namen gemacht hat. Auf insgesamt über 125 km umfasst es neben der Skigebiete Les Diablerets, Glacier 3000 und Villars auch den beschaulichen Gebirgsort Meilleret. Er befindet sich in knapp 2000 Höhenmetern unmittelbar über dem steilen Gebirgspass Col de la Croix. Wer die Anfahrt über den massiven Gebirgskamm auf sich nimmt, wird mit einem einzigartigen Skigebiet belohnt.

Schneebericht 

  Tal Berg
Schneehöhe Schneehöhe  
Neuschnee Neuschnee  
Schneezustand Schneezustand  
Letzter Schneefall Letzter Schneefall    

Lifte 

(-/34 geöffnet)
Lift
geöffnete Lifte

Pisten 

Zu den einzelnen Pisten aus diesem Skigebiet liegen keine Daten vor.
Lifte und Pisten in Karte öffnen

Infogramm

Ski/Board
Wanderwege
Snowparks
Familien
Nordic
Après Ski
Höhenlage
914 m
366 m

Familie/Kinder

Kinderrestaurant
Kinderteppichlift
Kinderübungsgelände
Gästekindergarten
Meilleret weiß vor allem durch seine traumhafte Lage zu begeistern. Neben einem prächtigen Landschaftsbild aus dichten Nadelwäldern und zerklüfteten Bergzügen bietet sich den Besuchern auch ein Ausblick auf die umliegenden Bergkuppen. Wintersportler können diese eindrucksvolle Kulisse bei einem vielfältigen Angebot genießen. Neben Skifahren, Snowboarden und Schneeschuhwandern gibt es noch weitere interessante Möglichkeiten, die französische Bergwelt zu erkunden.

Ski/Snowboard

Meilleret verfügt über zahlreiche blaue und rote Pisten, die abwechslungsreiche Abfahrten vor einem malerischen Gebirgspanorama versprechen. Im  benachbarten Skigebiet Villars-sur-Ollon finden sowohl Anfänger als auch erfahrenere Skifahrer gepflegte Pisten in luftigen Höhen. Den anspruchsvolleren Skifahrern seien Grand Charmossaire, Chaux Ronde und Roc d’Orsay empfohlen, während die Kleinen auf dem Hochplateau von Bretaye erste Erfahrung auf Skiern sammeln können. Insgesamt wartet das Skigebiet mit sieben professionellen und gut ausgestatteten Skischulen aus. Im Anschluss an den Anfängerkurs haben die Skibegeisterten die Möglichkeit, bei Les Chaux oberhalb von Gryon geeignete Hänge zu erkunden. Vom Sex Rouge aus führt eine 14 km lange Abfahrt über etwa 1650 Höhenmeter hinab ins Tal. Sie ist allerdings den erfahrenen Pistenfreunden zu empfehlen. Ein besonderes Highlight ist La Jorasse, eine Piste mit Flutlicht, die Fahrvergnügen noch lange nach Sonnenuntergang ermöglicht. Aber nicht nur Skifahrer kommen hier auf ihre Kosten. Im Gebiet Glacier 3000 bei Les Diablerets wartet ein großer Funpark auf Freestyler, die ihr Können an den Jumps, Boxes und Rails beweisen können. Aber auch Freerider und Skitourengeher finden in dem Gebiet einige Variantenabfahrten, wie auch an den Gipfeln und Hängen der anderen Gebiete. Die zahlreichen Lifte und die gute Infrastruktur erlauben kurze Wege zwischen den jeweiligen Skigebieten. Meilleret  verbindet beispielsweise das Hochplateau Bretaye mit der Talregion Les Diablerets  und ist nur eine kurze Wegstrecke von Gryon entfernt.

Nordic/Winterwandern

In den verschiedenen Winkeln des großen Skiareals finden Langläufer Loipen aller Schwierigkeitsgrade, die vornehmlich für Skater gespurt sind. Am Col de Soud gibt es eine 2 km lange Rodelpiste, die Schlittenspaß garantiert. Winterwanderer kommen auf den 30 km geräumten Pfaden voll auf ihre Kosten und Schneeschuhgeher können auf sieben Strecken  das malerische Panorama der Waadtländer Alpen genießen. Anschließend lädt das Restaurant Les Mazots zur wohlverdienten Stärkung ein.

Koordinaten

SwissGrid
2'571'818E 1'129'149N
DD
46.313146, 7.072792
GMS
46°18'47.3"N 7°04'22.1"E
UTM
32T 351617 5130646
w3w 
///genehmigung.voll.veranstalter
Auf Karte anzeigen
Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

Verfasse die erste Bewertung

Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.


Fotos von anderen


Status
k.A.
Schneehöhe Berg
Lifte
-/34 geöffnet
Pisten
-/

Meilleret

PO Box 133
1884 Villars-sur-Ollon
Telefon +41 24 4958113
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege