Sprache auswählen

Schlösser in Grand Est

Frankreich

Outdooractive Redaktion  Verifizierter Partner 
Autor dieser Seite
LogoOutdooractive Redaktion
Bei der Gestaltung eures Aufenthalts in Grand Est habt ihr die Qual der Wahl. Um nicht den Überblick zu verlieren, haben wir die schönsten Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele übersichtlich zusammengestellt:
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege

Die 10 schönsten Schlösser in Grand Est

Schloss · Lorraine
CHATEAU DES BRASSEURS
Das ab 1885 nach den Plänen des Architekten François Clasquin erbaute Schloss beherbergt seit 1979 das Rathaus und hat die Zeugnisse einer repräsentativen Lebensweise bewahrt. Umgeben von einem weitläufigen bewaldeten Park, erwarten Sie dieses prächtige Château und seine Nebengebäude, um in die Welt der Familie Trivier-Champion einzutauchen, den Schöpfern der Brauerei "La Lorraine", die im 19. Jahrhundert ihren Höhepunkt erreichte. Die Brauerei "La Lorraine", die zwischen 1890 und 1920 den Höhepunkt ihrer Produktion erreichte und ihre Besitzer reich machte. Dieses prächtige Gebäude, ein wahres Symbol für gesellschaftlichen Erfolg, diente dazu, den wirtschaftlichen Erfolg der Brauerei zu unterstreichen. Der besonders prunkvolle Eingang sollte die Besucher, Lieferanten und Kunden der Brauerei beeindrucken. In einer hölzernen Vitrine, die für die Weltausstellung 1889 (das Zeitalter des Eiffelturms) angefertigt wurde, wurden "Relikte" aus der großen Blütezeit des Unternehmens ausgestellt. Heutzutage ist diese prächtige Residenz das Rathaus von Xertigny geworden. Das Innere hat seine Holzarbeiten, die Vergoldung und den Marmor behalten... Dieser Ort des Lebens atmet noch seine ganze Authentizität. Führungen werden regelmäßig vom Fremdenverkehrsamt Xertigny angeboten, mehr Informationen unter: (+33)3.29.37.72.53 Tauchen Sie bei einem Besuch in das tägliche Leben der Familie Trivier-Champion ein, einer reichen Brauerfamilie aus Xertigny!
Château Edouard Jaunez
Schloss · Rémelfing
Château Edouard Jaunez
C'est en 1891que l'industriel Edouard Jaunez devint propriétaire du château pour la somme de 41 000 francs. 
Château Utzschneider
Schloss · Sarreguemines
Château Utzschneider
Le Château Uztschneider abrite aujourd'hui la Communauté d'Agglomération Sarreguemines Confluences. On le qualifie comme un " château industriel".
View from Château du Hagueneck
Schloss · Elsass
Château du Hagueneck
Dagsbourg Tower
Schloss · Elsass
Dagsbourg
Trois-Châteaux
Schloss · Elsass
Wahlenbourg
Weckmund Tower
Schloss · Elsass
Weckmund
Château de Saint-Ulrich
Schloss · Elsass
Château de Saint-Ulrich
Château du Girsberg
Schloss · Elsass
Château du Girsberg
Nichts passendes gefunden?

Hier findest du viele weitere Ausflugsziele

zur Suche

Weitere Schlösser in der Region

Entdecke mehr in Grand Est