Sprache auswählen

Schlösser in Thun

Bern, Schweiz

Outdooractive Redaktion  Verifizierter Partner 
Autor dieser Seite
LogoOutdooractive Redaktion
Macht euren Urlaub im Bezirk Thun zu einem unvergesslichen Erlebnis! Unsere Vorschläge für lohnenswerte Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele haben wir hier für euch zusammengestellt. Wir wünschen viel Spaß beim Entdecken!
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege

Schlösser im Bezirk Thun

??????
Schloss · Berner Oberland
Schloss Schadau
Genuss mit Blick auf den Thunersee und die Berge
??????
Schloss · Berner Oberland
Schloss Schadau
Das Schloss Schadau hat eine Geschichte, die bis in das Jahr 1348 reicht, als das Haus Schadau zum ersten Mal schriftlich erwähnt wurde. Damals noch ein Haus, wurde es 1638 als Landsitz mit Herrenhaus neu errichtet. Im Jahre 1838 wurden die Arbeiten am Park im englischen Landschaftsstil begonnen. Der Bau des neuen Schlossgebäudes, wie wir es heute kennen, fand 1852 unter Denis de Rougemont statt. 1925 verkaufte das Schadau-Konsortium den 3.6 ha grossen Schlosspark an die Stadt Thun. Das Schloss wurde in Zeiten des Krieges als Militärmuseum und Sanitätsstelle genutzt. In der Parkanlage wurden Gemüsefelder angelegt. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurd der Park wiederhergestellt. Im Jahr 1974 wurde das Schloss Schadau unter Schutz gestellt. 1954 bis 1996 Renovation des Schlosses.
??????
Schloss · Thun
Schloss Thun
??????
Schloss · Berner Oberland
Schloss Oberhofen
??????
Schloss · Berner Oberland
Schloss Thun
??????
Schloss · Berner Oberland
Schloss Schadau
??????
Schloss · Berner Oberland
Schloss & Kirche Amsoldingen
Nichts passendes gefunden?

Hier findest du viele weitere Ausflugsziele

zur Suche

Entdecke mehr im Bezirk Thun