Sprache auswählen

Rennradtouren in Laufenburg

Aargau, Schweiz

Outdooractive Redaktion  Verifizierter Partner 
Autor dieser Seite
LogoOutdooractive Redaktion
Für alle, die im Urlaub gerne aktiv unterwegs sind, haben wir in Laufenburg zahlreiche Vorschläge. Unser Reiseführer ist Inspirationsquelle für die Planung eurer nächsten Unternehmung. Stöbert durch die Beschreibungen der schönsten Rennradtouren und erhaltet alle wichtigen Tourdetails für eure Planung.
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege

Die 10 schönsten Rennradtouren in Laufenburg

Karte / Mittelschwere Rennvelo Tour ab Aarau in den Jura
Rennrad
Rennrad · Jura
Mittelschwere Rennvelo Tour ab Aarau in den Jura
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel geschlossen
54,9 km
3:05 h
657 hm
657 hm
Diese schöne Tour führt durch bekannte Weindörfer und gibt einen Einblick in verschiedene Juraübergänge.
Karte / Anspruchsvolle Rennvelo Tour ab Aarau in den Jura
Rennrad · Jura
Anspruchsvolle Rennvelo Tour ab Aarau in den Jura
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel geschlossen
66,5 km
3:45 h
1.162 hm
1.162 hm
Diese Tour bietet tolle Aussichtspunkte auf dem Rot- und Sulzerberg und gibt einen Einblick in die verschiedensten Juraübergänge.
Rennrad · Schwarzwald
Bad Säckingen - Tour 1
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
1
91,9 km
4:30 h
830 hm
830 hm
Rennrad · Schwarzwald
Von Baden-Baden nach Überlingen am Bodensee
empfohlene Tour Schwierigkeit schwer geschlossen
178,8 km
10:00 h
1.775 hm
1.538 hm
Quer durch Baden-Württemberg; eine wunderbare Tour für Rennradler oder schnelle Tourenradler zur "Seele Europas", den Bodensee. Der wilde Hochschwarzwald auf rund 1000 Metern entlang der B500 steht am Anfang, dann folgt ab Loßburg die Kulturlandschaft am östlichen Rand der Schwarzwalds. Ein Highlight für mich immer wieder: Auf der ehemaligen L408 rollt Ihr auf gut 4 Kilometer ohne nennenswerten KFZ-Verkehr durch die Streugemeinde 24 Höfe. Auf einer Höhe zwischen 600 und 700 Metern geht es dann weiter nach Süden. Bei Trossingen seid Ihr dann auf der rauhen Baar angekommen. Von dort geht es allmählich zur Donau runter, wo Ihr in Tuttlingen alles findet, um noch einmal Kraft zu tanken für den letzten Aufstieg. Es geht noch einmal auf rund 740 Meter über den südwestlichsten Zipfel der Schwäbischen Alb - Die Eck - drüber und dann rollt Ihr schließlich ins Obst- und Touristenparadies rund um den Bodensee.
Rennrad · Schweiz
Rennrad / Tour: Fricktal
Schwierigkeit mittel
86,9 km
4:54 h
852 hm
851 hm
Rheinfelden - Kaisten- Leibstadt - Mandach - Mönthal - Elfingen - Frick - Stein - Wallbach - Rheinfelden = ca. 86 Km
Rennrad · Deutschland
Tagestour Schwarzwald
Schwierigkeit mittel
150,7 km
10:15 h
2.253 hm
1.666 hm
Von Würenlingen geht es einen schönen Radweg bis zur Grenze nach Koblenz. Zur über die nervige Grenze und dann bis Gurtweil auf Nebenstrassen und dem Radweg. Von Gurtweil bis Witznau fahren wir auf der Bundesstrasse. Ab Witznau geht es eine wunderschöne Strasse das Schwarzatal hoch bis wir die Hauptstrasse zum Stausee erreichen. Links ab einen steilen Anstieg nach Häusern. Von hier aus auf dem Radweg und teilweise der Bundesstrasse zum Schluchsee. Diesen fahren wir entlang bis Aha. Dort biegen wir Richtung Menzenschwand ab. Hier geht es nochmal einen steilen Anstieg hoch bevor wir mit einer schönen Abfahrt belohnt werden. Bis St. Blasien geht es auf der Bundesstrasse. Dort biegen wir Richtung Ibach ab. Ein Anstieg bis zur Urberger Säge und hier geht es links  Richtung Dachsberg nochmals hoch. Gleich am Anfang der Abfahrt sehen wir rechts den Klosterweiher. Ein genialer Platz für eine Pause. Dann geht es nur noch die geniale Abfahrt runter. Das Albtal ist genial, jedoch ist der letzte Abschnitt wegen Steinschlag gesperrt. Nochmal ein kleiner Anstieg über Schachen nach Albbruck. Hier geht es über eine kleine Brücke in die Schweiz zurück. Über Schwanderloch und Leuggern dann zurück nach Würenlingen. Eine wunderschöne Tour, bei der man sich Abends auch sein Bier verdient hat.
Rennrad · Baden
Würenlingen – Leuggern - Würenlingen
Schwierigkeit leicht
38,7 km
2:07 h
503 hm
503 hm
Rennradtour in Basel und Umgebung: Von Rom zum Dom - Etappe Nr. 10
Rennrad · Deutschland
Von Rom zum Dom - Etappe Nr. 10
186,5 km
7:45 h
911 hm
1.427 hm
Schindellegi - Neuenburg www.vonromzumdom.de
Paris Temple Church of Jesus Christ of Latter-Day Saints
Rennrad · Schweiz
Zurich - Paris Tempel
761,8 km
40:47 h
2.524 hm
2.838 hm
TODO: (tipps von Gabriel) - mit Google street view schauen, wie stark befahren die Strassen sind - in Paris der Seine entlang, schöne Tour - Zeltplätze raussuchen, wie speichern? Liste machen
Rennrad · Schweiz
Rennrad Tour ab Niederweningen aka "Mühletour"
Schwierigkeit mittel
81,4 km
3:22 h
876 hm
872 hm
Bhf. Niederweningen - Villigen - Remigen - Gansingen - Wil AG - Mandach - Hettenschwil - Gippingen - Koblenz - Bad Zurzach - Fisibach - Steinmaur - Niederweningen Einkehrmöglichkeit nach 63 km in Fisibach: Restaurant Bären, baeren-fisibach.ch
Nichts passendes gefunden?

Entdecke viele weitere Touren in der Tourensuche

zur Tourensuche

Plane ganz einfach eigene Touren

zum Tourenplaner
Personalisiere deine Suche!

Empfehlungen aus der Community

  1
Bewertung zu Bad Säckingen - Tour 1 von D'Amico
06.07.2017 · Community
Testfahrt👍
Foto: D'Amico Giuseppe, Community

Rennradtouren in den Nachbarregionen

Weitere Regionen für Rennradtouren in Laufenburg

Ähnliche Aktivitäten in Laufenburg