Sprache auswählen

Radfahren in Uster

Kanton Zürich, Schweiz

Outdooractive Redaktion  Verifizierter Partner 
Autor dieser Seite
LogoOutdooractive Redaktion
Für alle, die im Urlaub gerne aktiv unterwegs sind, haben wir in Uster zahlreiche Vorschläge. Unser Reiseführer ist Inspirationsquelle für die Planung eurer nächsten Unternehmung. Stöbert durch die Beschreibungen der schönsten Radtouren und erhaltet alle wichtigen Tourdetails für eure Planung.
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege

Die 10 schönsten Radtouren in Uster

Es ist gut möglich auf nasse und schlammige Stellen zu treffen
Mountainbike-Tour · Zürich Region
Pfannenstiel
Premium Inhalt Schwierigkeit S1 mittel
19,1 km
2:18 h
482 hm
518 hm
Versteckte Natur pur - Mitten in der Stadt. Das perfekte Erlebnis für zwischendurch. Diese Tour lässt Sie schnell den Stress des Alltags vergessen und bietet Ihnen in null Komma nichts einen aktiven Ausgleich.
Gut ausgebaute Wege
Mountainbike-Tour · Zürich Region
Forch
empfohlene Tour Schwierigkeit S1 mittel
21,1 km
2:30 h
444 hm
444 hm
Gemütliche Abendrunde im Naherholungsgebiet der Stadt Zürich. Bei dieser Rundtour kommen auch Anfänger auf ihre Kosten. 
The start of the trail at the top of Pfannenstiel
Mountainbike-Tour · Schweiz
Pfannenstiel
empfohlene Tour Schwierigkeit S1 mittel
18,9 km
2:27 h
516 hm
564 hm
A perfect afterwork tour for those living in Zurich. 
3200 Indian Summer  47.332, 8.644
Mountainbike-Tour · Schweiz
KtZH Stadelhofen | Küsnachter Berg | Pfannenstiel | Adlisberg | Stadelhofen
empfohlene Tour Schwierigkeit S1 mittel
1
37,8 km
3:15 h
743 hm
744 hm
Ein noch schönerer Uphill auf den 853 MüM liegenden Pfannenstiel ist in dieser Region eigentlich nicht mehr zu überbieten.
Glatt-Route 29
Velotour · Zürich Region
Zürich Schwamendingen – Rapperswil: «Glatt-Route»
empfohlene Tour Schwierigkeit leicht
33,6 km
2:30 h
300 hm
360 hm
Eine gemütliche Tour entlang dem Greifensee, durch schön urbane Dörfer mit Rigelhäusern.
Landschaft Sternenberg Route 41
Velotour · Zürich Region
Fischingen – Meilen: «Pilger-Route»
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel Etappe
46,9 km
3:30 h
583 hm
772 hm
Die Route folgt in zwei Etappen dem alten Pilgerweg von Kreuzlingen nach Meilen.
Badi am See, Pfäffikon
Mountainbike-Tour · Zürich Region
Kempten - Wermatswil - Kempten: «Industrialisierung am Pfäffikersee»
empfohlene Tour Schwierigkeit S1 mittel
25 km
2:15 h
189 hm
191 hm
Der Industrialisierung rund um den Pfäffikersee auf der Spur.
Burg und Dorf Kyburg
Velotour · Zürich Region
Effretikon – Mönchaltorf – Effretikon: «Kyburg und zwei Seen»
empfohlene Tour Schwierigkeit schwer geschlossen
61,7 km
4:15 h
483 hm
483 hm
Diese abwechslungsreiche Rundtour führt uns ab dem Bahnhof Effretikon zuerst zur bekannten Kyburg und dann sowohl dem Pfäffikersee wie dem Greifensee entlang. Die Tour verläuft mehrheitlich auf national ausgeschilderten Fahrradrouten.
Uphill Flow
Mountainbike-Tour · Schweiz
Uphill-Spass am Pfannenstiel
empfohlene Tour Schwierigkeit S1 mittel geschlossen
36,2 km
3:45 h
765 hm
765 hm
Einfache Mountainbiketour von Zürich nach Rapperswil
Blick auf den Pfäffikersee und den Bachtel, Pfäffikon
Mountainbike-Tour · Zürich Region
Aathal – Dürstelen – Aathal: «Durchs Pfäffikertobel»
empfohlene Tour Schwierigkeit S1 mittel
29,4 km
2:45 h
357 hm
353 hm
Landschaftlich schöne Route, mit wenigen Ausnahmen alles auf Wald- und Feldwegen. Die Singletrails können auch umfahren werden.
Nichts passendes gefunden?

Entdecke viele weitere Touren in der Tourensuche

zur Tourensuche

Plane ganz einfach eigene Touren

zum Tourenplaner
Personalisiere deine Suche!

Empfehlungen aus der Community

  12
Bewertung zu Rosinli Bike ab Uster von Dave
26.04.2020 · Community
Sehr schöne Tour
mehr zeigen
Gemacht am 24.04.2020
Bewertung zu Hörnli Bike ab Uster von Thomas
11.08.2018 · Community
Ich bin die Tour heute gefahren. Das Gebiet kenne ich relativ gut, wohne ich doch im Umkreis von 30 Km. Dank der Tour habe ich zwei neue Streckenteile gefunden über die ich mich sehr freue, und mich beim "Strecken-Bauer" bedanken möchte. Aber, ich habe auch ein paar Dinge zu bemängeln! Wenn man von der Strasse richtung Hörnli abbiegt, wird man laut Route über eine Weide geführt, auf der schon seit Jahren ausdrückliches Fahrverbot gilt. Also bitte hier laufen (ca. 10 Min.). Auf der Abfahrt vom Hörnli fährt man auf einem Kretenweg, der äusserst gefährlich ist. Hier droht Absturzgefahr (unterhalb befindet sich teilweise eine Felswand!). Wenn man in Bauma die Hauptstrasse verlässt, fährt man auf einer Quartierstrasse und gelangt dann auf einen wunderschönen Singletrail (Wanderweg). Dieser ist in der ersten Hälfte gigantisch, aber später nicht mehr fahrbar (viel zu steil und viele Treppenstufen). Hier würde ich rechts wieder auf die Quartierstrasse (es gibt immer wieder Wege aus dem Wald auf die Quartierstrasse). Etwas vom schönsten in dieser Gegend wird dann aber ausgelassen. Das Kemptner Tobel. Wenn man beim Bahnhof Bäretswil leicht links hält, gelangt man in das Kemptner Tobel und kann dann so richtung Pfäffikersee gelangen. Wer Lust hat, fährt nach Seegräben über dem Pfäffikersee und besucht die Jucker Farm für Speis und Trank.
mehr zeigen
Gemacht am 11.08.2018
Alles anzeigen Weniger anzeigen

Radtouren in den Nachbarregionen