Sprache auswählen

Radfahren in Obersiggenthal

Aargau, Schweiz

Outdooractive Redaktion  Verifizierter Partner 
Autor dieser Seite
LogoOutdooractive Redaktion
Für alle, die im Urlaub gerne aktiv unterwegs sind, haben wir in Obersiggenthal zahlreiche Vorschläge. Unser Reiseführer ist Inspirationsquelle für die Planung eurer nächsten Unternehmung. Stöbert durch die Beschreibungen der schönsten Radtouren und erhaltet alle wichtigen Tourdetails für eure Planung.
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege

Die 10 schönsten Radtouren in Obersiggenthal

0300 ganz nach meinem Gusto | 47°33'45.5
Mountainbike-Tour · Schweiz
KtAG Döttingen | Ibrig | Hertenstein | Baldegg | Baden
empfohlene Tour Schwierigkeit S2 mittel
1
38,8 km
3:45 h
1.140 hm
1.080 hm
Genau die richtige Mixtur für Crosscountry-Biker:
ErlebnisTour of Aargau
E-Bike · Aargau
ErlebnisTour of Aargau
empfohlene Tour geöffnet
342,2 km
26:05 h
3.145 hm
3.145 hm
Die ErlebnisTour of Aargau verbindet Sehenswürdigkeiten und Erlebnisse in der Region zu einem vielseitigen Ausflug.
5500 47°28'56.4
Mountainbike-Tour · Neuenhof
KtAG Neuenhof | Baregg | Turgi | Baden
empfohlene Tour Schwierigkeit S2 mittel
35,2 km
3:30 h
602 hm
609 hm
Eine tolle Crosscountry-Tour mit der einen oder anderen Flow-Trail-Überraschung. So ist z. B. der Abschnitt bei Brunnmatt fast schon pumptrackähnlich ins Hügelgelände hineingehauen einschliesslich den natürlichen Anliegern.
Rennrad · Schweiz
Schweiz 2020
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel geschlossen
524,6 km
31:37 h
7.854 hm
7.747 hm
Über den Furkapass der Rhone entlang bis nach Montreux
2000 Flowspass total auch auf der Südseite der Krete | 47°28'40.4
Mountainbike-Tour · Schweiz
KtAG/ZH/AG Baden | Lägern | Hochwacht | Schartenfels | Baden
empfohlene Tour Schwierigkeit S3 schwer
1
26,4 km
3:45 h
764 hm
738 hm
Die meisten, die ich kenne, machen einen grossen Bogen um die Lägern herum. Diese Rundstrecke legt jedoch ein anderes Zeugnis ab - vorausgesetzt Du bist ein S3-Rider und kommst mit ein paar Metern Schieben und mit z. T. lebensgefährlich abschüssigen Gratstellen oben auf der Krete zurecht, auch mit der finalen steilen Downhill-Treppenorgie zurück in Baden.
Aussicht vom Rüsler im Winter.
Rennrad · Schweiz
Rundtour Rüsler - Himmelsleiterli
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel geschlossen
67,4 km
3:57 h
727 hm
727 hm
Rundtour mit zwei kleinen aber doch recht steilen Anstiegen.
1500 Laurent at his best | 47°27′43.859″N 8°15′06.889″E
Mountainbike-Tour · Schweiz
KtAG Baden | Singletrail-Essential | Baden
Schwierigkeit S2 mittel
2
42,2 km
3:30 h
656 hm
654 hm
Auf der 40 km langen Crosscountry-Ganzjahresstrecke rollst du insgesamt auf nicht weniger als 17 km Schotterwegen, aber auch auf süchtig machenden 16 km lupenreinen Singletrails (s. auch Streckenprofil).
Wasserschloss
Velotour · Baden
Badener Wasserschlosstour
Schwierigkeit mittel
32,6 km
2:00 h
282 hm
282 hm
Lenzburg
Velotour · Aarau
Aargauer Altstädte
Schwierigkeit schwer
62,9 km
3:30 h
252 hm
252 hm
Regensberg
Mountainbike-Tour · Schweiz
Wehntaler Panoramatour
Schwierigkeit S1 mittel
38,5 km
3:45 h
890 hm
890 hm
Diese Bike-Tour verläuft zu grosse Teile am Waldrand entlang mit schöner Aussicht auf das Wehntal.
Nichts passendes gefunden?

Entdecke viele weitere Touren in der Tourensuche

zur Tourensuche

Plane ganz einfach eigene Touren

zum Tourenplaner
Personalisiere deine Suche!

Empfehlungen aus der Community

  5
Bewertung zu KtAG/ZH/AG Baden | Lägern | Hochwacht | Schartenfels | Baden von Max
03.07.2020 · Community
hin heute die Route gefahren, habe jedoch in der Mitte abgekürzt bei Lägeren Burghorn. So lässt sich die route leicht deutlich verkürzen. Der Gradweg hätte genau dort angefangen, wo ich weg von der Route bin, also kann ich dazu nicht viel sagen. Die Trailpassagen auf dem Rückweg waren toll, jedoch wie schon bemerkt sehr rutschig wenn nass bzw auch nur Feucht. Die Steine sind rutschiger als nasse Wurzeln. Bin technisch kein starker Fahrer und konnte mit Ach und Krach fast alles fahren. Den rest der Route werde ich ein ander mal fahren, wenn ich mehr Zeit habe. Schöne Runde von Baden aus! Der Anfang direkt bei Ennetbaden hat noch optimierungspotenzial. Bin bei 2 Bauernhöfen über Privatgrund und musste über 3 Zäune kletter. Mit etwas Planung kann man das aber leicht umfahren!
mehr zeigen
Gemacht am 03.07.2020
Bewertung zu KtAG Döttingen | Ibrig | Hertenstein | Baldegg | Baden von Fred
21.06.2020 · Community
Wirklich schöne und abwechslungsreiche Tour. Sehr viele Singletrails. Leider sind viele Trails an der Aare zwischen Döttingen und Siggenthal für MTB gesperrt. Befahren auf eigenes Risiko. Oberhalb von Siggenthal ist leider die Strecke wegen Steinbruchs mit einem Gittertor gesperrt. Da gibt es kein Durchkommen. Kurz vorher rechts die Rampe hochstossen und schon gehts weiter - etwas verkürzte Tour. Die Trails auf der Baldegg und runter nach Baden sind super flowig und am Schluss noch kurz herausfordernd - das Finale.
mehr zeigen
Gemacht am 21.06.2020
Bewertung zu KtAG Baden | Singletrail-Essential | Baden von Matthias
02.06.2020 · Community
Für mich als Local war das eine hochinteressante Rundtour. Teilweise habe ich zufällig entdeckte Singletrails genommen. Andererseits waren einige der befahrenen Wege schlicht nicht mehr da. Man fand aber immer wieder schnell auf die Route zurück. Entlang der Limmat fährt man auf die grosse Baustelle des neuen Thermalbades auf. Ich musste ein Stück zurück fahren und in die Stadt hochfahren.
mehr zeigen
Alles anzeigen Weniger anzeigen