Sprache auswählen

Radfahren in Oberhasli

Bern, Schweiz

Outdooractive Redaktion  Verifizierter Partner 
Autor dieser Seite
LogoOutdooractive Redaktion
Für alle, die im Urlaub gerne aktiv unterwegs sind, haben wir in Oberhasli zahlreiche Vorschläge. Unser Reiseführer ist Inspirationsquelle für die Planung eurer nächsten Unternehmung. Stöbert durch die Beschreibungen der schönsten Radtouren und erhaltet alle wichtigen Tourdetails für eure Planung.
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege

Die 10 schönsten Radtouren in Oberhasli

Lungerersee im Sommer
Velotour · Schweiz
SchweizMobil 9: Seen-Route
empfohlene Tour Schwierigkeit schwer Etappentour
503,3 km
37:05 h
3.338 hm
3.338 hm
Vom Lac Léman bis zum Bodensee führt sie vorbei an zehn grösseren und kleineren Seen und offeriert herrliche Ausblicke übers Wasser auf die Alpen und Voralpen
Eindrucksvoller Blick vom Reichenbachtal auf Dossen, Rosenlauigletscher, Wellhorn und Wetterhorn.
Mountainbike-Tour · Schweiz
Panoramareiche MTB-Tour zwischen Brienzersee und Großer Scheidegg
empfohlene Tour Schwierigkeit schwer geschlossen
78,3 km
5:00 h
1.850 hm
1.850 hm
Landschaftlich überragende Tour mit einem Panorama, das seinesgleichen sucht! Stets den Blick auf die hohen, vergletscherten Gipfel der Berner Alpen gerichtet, fahren wir von Interlaken über die Große Scheidegg und am Ufer des Brienzersees entlang zurück. Aufgrund ihrer Länge erfordert die Runde jedoch eine ausgezeichnete Kondition.
4-Seen Biketour in Engelberg
Mountainbike-Tour · Schweiz
4-Seen Biketour in Engelberg
empfohlene Tour Schwierigkeit S2 mittel
1
53,1 km
6:30 h
1.422 hm
1.982 hm
Die 4-Seen Biketour begeistert mit gradioser Aussicht auf das Bergpanorama und mit glasklaren Bergseen, die nach dem konditionell anspruchsvollen Aufstieg zur Pause einladen.
Brienzersee mit Brienzergrat.
Velotour
SchweizMobil 8: Aare-Route
empfohlene Tour Schwierigkeit schwer Etappentour
313,1 km
22:07 h
1.228 hm
2.670 hm
Der Grimselpass –  hier entspringt die Aare, die als längster Fluss der Schweiz einen weiten Bogen von den Alpen vorbei an den Hügeln des Juras hin zum Rhein schlägt.
Am Bielersee.
Velotour · Schweiz
SchweizMobil 8: Aare-Route Etappe 1
empfohlene Tour Schwierigkeit schwer Etappe 1 geschlossen
181,2 km
11:00 h
1.503 hm
2.830 hm
Von Gletsch bei Oberwald führt die erste Etappe der Aare-Route über den Grimselpass und dann durch den Kanton Bern bis nach Biel. 
4-Seen Biketour «Tour +» in Engelberg
Mountainbike-Tour · Schweiz
4-Seen Biketour «Tour +» in Engelberg
empfohlene Tour Schwierigkeit S2 schwer
1
72,6 km
9:10 h
1.983 hm
1.976 hm
Die 4-Seen Biketour begeistert mit gradioser Aussicht auf das Bergpanorama und mit glasklaren Bergseen. Die lange Tour mit den konditionell anspruchsvollen Aufstiegen ist was für unersättliche Biker.
Blick ins Haslital.
Mountainbike-Tour · Schweiz
Abwechslungsreiche MTB-Tour hoch über dem Haslital
empfohlene Tour Schwierigkeit schwer
43,4 km
4:30 h
1.850 hm
1.850 hm
Die lange Tour zwischen Haslital, Gadmental, Mägisalp und Balisalp ist landschaftlich wie fahrtechnisch äußerst abwechslungsreich. Allerdings sollten wir eine sehr gute Kondition mitbringen, denn insgesamt sind auf der Runde über 1800 Höhenmeter zu bewältigen.
Rennrad · Gotthard-Gruppe
Susten-Grimsel-Furka
empfohlene Tour Schwierigkeit schwer geschlossen
118,1 km
7:49 h
3.549 hm
3.549 hm
Diese Dreipässefahrt über den Susten, Grimsel und Furka bietet alles an Natur- und Berglandschaften. Lange, aber regelmässige Anfahrten zu den Pässen sind gut einzuteilen. An allen Pässen findest du regelmässig Einkehrmöglichkeiten. 120 km, 3530 HM, HP 2429 müM, TP 626 müM  
Die Aare bei Innertkirchen.
Mountainbike-Tour · Schweiz
Mit dem Mountainbike durch das Haslital
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel geschlossen
35,2 km
3:00 h
1.050 hm
1.050 hm
Die Tour durch das Haslital ist weder konditionell noch fahrtechnisch besonders anspruchsvoll. Dafür bleibt uns viel Zeit, die wunderschöne Landschaft zu genießen.
Grimsel - Bike
Mountainbike-Tour · Goms
Grimsel - Bike
empfohlene Tour Schwierigkeit S2 mittel
10,5 km
1:30 h
46 hm
856 hm
Der Trail Grimsel - Bike besticht durch ein herrliches Alpenpanorama und folgt den ursprünglichen Spuren der Säumer von der Grimsel Passhöhe bis in den Obergommer Talgrund.
Nichts passendes gefunden?

Entdecke viele weitere Touren in der Tourensuche

zur Tourensuche

Plane ganz einfach eigene Touren

zum Tourenplaner
Personalisiere deine Suche!

Empfehlungen aus der Community

  18
Bewertung zu KtOW/BE/OW Melchsee | Gibel | Sachsler Seefeld | Sarnen von Lukas
17.10.2022 · Community
Natürlich gibt es wie bei jeder alpinen MTB Tour hin und wieder Streckenabschnitte, bei denen man das Rad schieben oder tragen muss. Sonderlich schwierig ist die Tour aber nicht. Klar, ein Fully sollte man schon mitbringen, dann lässt sich das meiste auch von weniger geübten Fahrern fahren. Gegen Ende gibt es Abschnitte mit vielen Spitzkehren, hier sollte man das Hinterradversetzen beherrschen. Dieses Stück kann aber auch umfahren werden. Das Panorama ist toll, insgesamt könnte die Tour aber flowiger sein.
mehr zeigen
Gemacht am 16.10.2022
Bewertung zu Route «1291» Etappe 3: Andermatt – Meiringen von Christian
12.09.2022 · Community
Eine wunderbare Etappe. Am Anfang gemütlich der Reuss entlang und dann nach Amsteg geht es langsam hinauf bis Gurtnellen. Ab da kommt das Dessert zum Schluss bis Andermatt.
mehr zeigen
Bewertung zu Oberaarsee von Karl
10.10.2021 · Community
Bin die Tour mit meiner Frau und einem Kollegen nach vorgegebener Route gefahren. Der Aufstieg über die Forststrasse war sehr sehenswert und ruhig. Im oberen Teil mit ca. 15% etwas anstrengend, aber alles gut fahrbar. Nach erreichter Anhöhe führt die Höhenstrasse über die Alp Unnerbodme abwärts bis Höhe 2034. Von dort führt ein knackiger Trail durch ein kleines Hochmoor hinauf bis Höhe 2102. Weiter auf gut fahrbarer Bergstrasse und später auf Trails erreichen wir den Grimselpass. Vom Pass führt eine Teerstrasse bis zum Oberaarsee. Bei der Abzweigung Richtung Bäregg ist eine Tragepassage von 50 Hm. bis auf Höhe 2433. Mit prächtiger Aussicht auf den Oberaarsee führt die Route weiter zum Triebtenseewli und wieder zurück zum Grimselpass. Nach einer rasanten Abfahrt über die Passtrasse erreichen wir in kurzer Zeit Obergesteln. Wir waren alle begeistert von dieser aussichtsreichen Tour.
mehr zeigen
Gemacht am 10.10.2021
Alles anzeigen Weniger anzeigen

Radtouren in den Nachbarregionen