Sprache auswählen

Radfahren in Ennetbaden

Aargau, Schweiz

Outdooractive Redaktion  Verifizierter Partner 
Autor dieser Seite
LogoOutdooractive Redaktion
Für alle, die im Urlaub gerne aktiv unterwegs sind, haben wir in Ennetbaden zahlreiche Vorschläge. Unser Reiseführer ist Inspirationsquelle für die Planung eurer nächsten Unternehmung. Stöbert durch die Beschreibungen der schönsten Radtouren und erhaltet alle wichtigen Tourdetails für eure Planung.
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege

Die 10 schönsten Radtouren in Ennetbaden

0500 Auf der Altbergkrete - meines Erachtens der wohl schönste und längste Singletrail in dieser Region | 47°26'01.4
Mountainbike-Tour · Schweiz
KtZH/AG Schlieren | Altberg | Lägeren | Baden
empfohlene Tour Schwierigkeit S1 mittel
2
33,2 km
3:30 h
757 hm
779 hm
Alles Gute liegt oft - wie hier - in der Region. Immerhin zeigt diese Streckenführung, ausgehend vom Limmattal über den Altberg und auf die Lägern hoch, auf, dass knapp 1/3 der Wegbeläge als Singletrails zählen dürfen, wobei der Anteil der asphaltierten Beläge relativ verschwindend ist.
Wellness-Therme FORTYSEVEN
Velotour · Aargau
Wellness4-Tour: Bad Zurzach - Baden
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel Etappe 2
18,8 km
1:25 h
281 hm
263 hm
Geniessen Sie die Aargauer Landschaft tagsüber auf zwei Rädern und entspannen Sie die beanspruchten Beine am Abend in den einzigartigen Thermal- und Wellnessbädern.
2000 Flowspass total auch auf der Südseite der Krete | 47°28'40.4
Mountainbike-Tour · Schweiz
KtAG/ZH/AG Baden | Lägern | Hochwacht | Schartenfels | Baden
empfohlene Tour Schwierigkeit S3 schwer
1
26,4 km
3:45 h
764 hm
738 hm
Die meisten, die ich kenne, machen einen grossen Bogen um die Lägern herum. Diese Rundstrecke legt jedoch ein anderes Zeugnis ab - vorausgesetzt Du bist ein S3-Rider und kommst mit ein paar Metern Schieben und mit z. T. lebensgefährlich abschüssigen Gratstellen oben auf der Krete zurecht, auch mit der finalen steilen Downhill-Treppenorgie zurück in Baden.
Wellness-Welt sole uno
Velotour · Aargau
Wellness4-Tour
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel Etappentour
140,9 km
9:55 h
745 hm
745 hm
Geniessen Sie die Aargauer Landschaft tagsüber auf zwei Rädern und entspannen Sie die beanspruchten Beine am Abend in den einzigartigen Thermal- und Wellnessbädern. Der Weg führt Sie entlang dem Wasser ins erfrischende Nass. 
Aussicht vom Rüsler im Winter.
Rennrad · Schweiz
Rundtour Rüsler - Himmelsleiterli
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel geschlossen
67,4 km
3:57 h
727 hm
727 hm
Rundtour mit zwei kleinen aber doch recht steilen Anstiegen.
Mountainbike-Tour · Schweiz
Siggethaler Achti
Schwierigkeit S1 mittel
37,5 km
3:55 h
616 hm
616 hm
Biketour rund ums Wasserschloss mit hohem Single Trail-Anteil
Fernradweg · Schweiz
Aufzeichnung am 31.08.2019 11:13:35 vorm.
Schwierigkeit leicht
66,8 km
4:10 h
456 hm
400 hm
Niederweningen ZH - Immensee SZ Leichte Tour ohne grosse Steigungen. Ab Mellingen im Reusstal bis Obfelden. Danach der Lorze entlang bis zum Zugersee. Dem Zugersee entlang bis Immensee.
Hochwacht Lägern
Mountainbike-Tour · Schleinikon
Tourenplanung am 23. Juli 2017
28,5 km
2:15 h
882 hm
878 hm
Tour um die Lägern nahe des Grates! Erfrischungsmöglichkeit im Schloss Schartenfels oberhalb Baden! Aussichtspunkt auf der Hochwacht!
Mountainbike-Tour · Schweiz
Lägeren Loop 1
18 km
2:38 h
588 hm
546 hm
Lägeren Loop 1
Mountainbike-Tour · Wettingen
Tourenplanung am 5. August 2019
Schwierigkeit mittel
26,6 km
2:47 h
514 hm
515 hm
Wettingen / Regensberg / Niederweningen / Ehrendingen / Wettingen
Nichts passendes gefunden?

Entdecke viele weitere Touren in der Tourensuche

zur Tourensuche

Plane ganz einfach eigene Touren

zum Tourenplaner
Personalisiere deine Suche!

Empfehlungen aus der Community

  3
Bewertung zu KtAG/ZH/AG Baden | Lägern | Hochwacht | Schartenfels | Baden von Max
03.07.2020 · Community
hin heute die Route gefahren, habe jedoch in der Mitte abgekürzt bei Lägeren Burghorn. So lässt sich die route leicht deutlich verkürzen. Der Gradweg hätte genau dort angefangen, wo ich weg von der Route bin, also kann ich dazu nicht viel sagen. Die Trailpassagen auf dem Rückweg waren toll, jedoch wie schon bemerkt sehr rutschig wenn nass bzw auch nur Feucht. Die Steine sind rutschiger als nasse Wurzeln. Bin technisch kein starker Fahrer und konnte mit Ach und Krach fast alles fahren. Den rest der Route werde ich ein ander mal fahren, wenn ich mehr Zeit habe. Schöne Runde von Baden aus! Der Anfang direkt bei Ennetbaden hat noch optimierungspotenzial. Bin bei 2 Bauernhöfen über Privatgrund und musste über 3 Zäune kletter. Mit etwas Planung kann man das aber leicht umfahren!
mehr zeigen
Gemacht am 03.07.2020
Bewertung zu KtZH/AG Schlieren | Altberg | Lägeren | Baden von Georg Jürg
17.09.2018 · Community
Hallo Peter, eine geniale Tour mit allen Fazetten und Tricks. Merci vielmal für den Track. Jürg
mehr zeigen
Gemacht am 16.09.2018
Bewertung zu KtZH/AG Schlieren | Altberg | Lägeren | Baden von Laurent
09.04.2018 · Community
Vielen Dank Peter! War wie immer ein Vergnügen mit dir. Die Tour war ausgewogen und vielseitig und mit vielen wunderschönen Ausblicken versehen. Dass die Tour zum Schluss noch an der Besenbeiz vorbei ging war der krönende Abschluss! Meine Bewertung ist eine Gesamtwertung und nicht Bike- oder Trailtechnisch zu verstehen ;-)
mehr zeigen
Gemacht am 08.04.2018

Radtouren in den Nachbarregionen