Sprache auswählen

Provence

Unser Reiseführer gibt euch einige Empfehlungen für euren nächsten Aufenthalt in Provence mit auf den Weg. Stöbert durch Informationen über traumhafte Touren, lohnenswerte Ausflugsziele und Urlaub mit Hund und sammelt Inspiration für ein unvergessliches Abenteuer!
Outdooractive Redaktion  Verifizierter Partner 
Autor dieser Seite
LogoOutdooractive Redaktion

Ausflugstipps in Provence


Highlights

  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege
Wanderung · Neuenburg/Jura/Berner Jura
Von Noiraigue zum Creux du Van
Premium Inhalt Schwierigkeit mittel
Strecke 12,4 km
Dauer 4:15 h
Aufstieg 738 hm
Abstieg 738 hm

Mmh, das schmeckt! Das Openair-Fondue im «Soliat» nämlich. Fondue im Sommer? Im rustikalen Chalet 300 Meter vor der gewaltigen Felsarena des Creux ...

von Toni Kaiser,   Tourenplaner SCHWEIZ
Fernwanderweg · Schweiz
Jura-Höhenweg
Premium Inhalt Schwierigkeit schwer geschlossen
Strecke 308 km
Dauer 95:00 h
Aufstieg 10.779 hm
Abstieg 10.817 hm

Der Jura-Höhenweg zieht sich vom Nordosten in den Südwesten über das Schweizer Juragebirge.

von Wiebke Hillen,   Outdooractive Premium
Fernwanderweg · Schweiz
Jura-Höhenweg (15–16 Tage)
empfohlene Tour Schwierigkeit schwer geschlossen
Strecke 307,5 km
Dauer 95:00 h
Aufstieg 11.588 hm
Abstieg 11.622 hm

Der Jura-Höhenweg führt von Dielsdorf im Kanton Zürich bis nach Nyon an den Genfersee. Ein Wanderklassiker der mit herrlichen Fernsichten und ...

von Jochen Ihle,   Tourenplaner SCHWEIZ
Mountainbike-Tour · Neuenburg/Jura/Berner Jura
Neuchâtel Bike no 56 (Fleurier-Neuchâtel)
empfohlene Tour Schwierigkeit S1 schwer Etappe 5 geschlossen
Strecke 59,1 km
Dauer 5:30 h
Aufstieg 1.187 hm
Abstieg 1.155 hm

Die MTB-Tour «Neuchâtel Bike no 56» ist seit Frühjahr 2005 ausgeschildert, hat eine Länge von etwa 220 km und eine Gesamtsteigung von kapp 4900 Hm.

Outdooractive Redaktion
Mountainbike-Tour · Neuenburg/Jura/Berner Jura
Creux du Van
empfohlene Tour Schwierigkeit S2 schwer
Strecke 34 km
Dauer 4:30 h
Aufstieg 1.150 hm
Abstieg 1.150 hm

Diese Tour lebt primär vom imposanten Felskessel Creux du Van, der sich «Grand-Canyon-artig» präsentiert: in einem Halbrund von fast 2 km wird der ...

3
Outdooractive Redaktion
Mountainbike-Tour
Neuchâtel Bike no 56
empfohlene Tour Schwierigkeit S1 schwer Etappentour
Strecke 223,1 km
Dauer 23:50 h
Aufstieg 4.282 hm
Abstieg 4.288 hm

Die Neuchâtel Bike-Tour führt von Neuenburger zu seinen natürlichen Sehenswürdigkeiten wie dem Creux du Van und dem Saut du Doubs. 

Outdooractive Redaktion
Wanderung · Schweiz
JURA 3: Creux du Van 1463m *
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
Strecke 19,3 km
Dauer 6:16 h
Aufstieg 883 hm
Abstieg 883 hm

Für konditionsstarke Wanderer ein Traumpfad im Neuenburger Jura. Der Felskessel bietet Wände von 160m Höhe, und die Areusebrücke ist eines der ...

4
von Dieter Posch,   Community
Mehr entdecken
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege

Entdecke die Region

Reiseplanung


Wetter

Ausflugstipps der Community

  27
Bewertung zu Creux du Van und Areuse Schlucht von Jürgen
09.09.2021 · Community
Die Kritik kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn die Einordnung "schwer" sollte schon andeuten, dass das kein Spaziergang wird. Zwei beeindruckende Highlights, die Creux du Van und Areuse-Schlucht, in einer Tour verbinden ist natürlich nicht ohne. Die angegebene Laufzeit scheint mir allerdings etwas zu gering - ich war flott unterwegs und habe 6,5 Std gebraucht - und auch die Höhenmeter können nicht stimmen, denn die Tour endet hat deutlich unter dem Startpunkt, ist keine Rundtour. Ich habe bei der Anreise mein Mountainbike in Boudry am Ende der Schlucht deponiert und bin nach der Wanderung noch zum Startpunkt hochgeradelt (noch eine Stunde bei kleinster Übersetzung beißen) - am Ende zweifelsfrei körperlich geschafft, aber voller toller Eindrücke, zumal mir auf der Höhe des Creuz du Van Steinböcke und Gämsen fast hautnah begegneten.
mehr zeigen
Gemacht am 07.09.2021
Foto: Jürgen Rössler, Community
Foto: Jürgen Rössler, Community
Foto: Jürgen Rössler, Community
Foto: Jürgen Rössler, Community
Foto: Jürgen Rössler, Community
Foto: Jürgen Rössler, Community
Foto: Jürgen Rössler, Community
Foto: Jürgen Rössler, Community
Foto: Jürgen Rössler, Community
Foto: Jürgen Rössler, Community
Foto: Jürgen Rössler, Community
Foto: Jürgen Rössler, Community
Foto: Jürgen Rössler, Community
Bewertung zu Eine gewaltige Arena: Der Creux du Van von Markus
09.06.2021 · Community
Vielseitige Wanderung, vom felsigen, kargen Creux du Van mit alpinem Charakter hinunter ins blühende, saftige Mittelland. Ich hatte das Glück, noch zwei Steinböcke zu bewundern, die ca 5m vor uns gemütlich assen.
mehr zeigen
Foto: Markus Josi-Stauber, Community
Foto: Markus Josi-Stauber, Community
Foto: Markus Josi-Stauber, Community
Foto: Markus Josi-Stauber, Community
Foto: Markus Josi-Stauber, Community
Alles anzeigen Weniger anzeigen

Ziele in Provence