Sprache auswählen

Rochefort

Unser Reiseführer gibt euch einige Empfehlungen für euren nächsten Aufenthalt in Rochefort mit auf den Weg. Stöbert durch Informationen über traumhafte Touren, lohnenswerte Ausflugsziele und Klettergebiete und sammelt Inspiration für ein unvergessliches Abenteuer!
Outdooractive Redaktion  Verifizierter Partner 
Autor dieser Seite
LogoOutdooractive Redaktion

Ausflugstipps in Rochefort


Highlights

  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege
Wanderung · Neuenburg/Jura/Berner Jura
Von Noiraigue durch die Areuse-Schlucht nach Boudry
Premium Inhalt Schwierigkeit mittel
Strecke 11,6 km
Dauer 3:30 h
Aufstieg 1 hm
Abstieg 285 hm

Die Gorges de l'Areuse ist eine der schönsten Schluchten im Jura. Ein abwechslungsreicher Wanderweg folgt spektakulär dem Fluss von Noirague bis ...

von Jochen Ihle,   Tourenplaner SCHWEIZ
Fernwanderweg · Schweiz
Jura-Höhenweg (15–16 Tage)
empfohlene Tour Schwierigkeit schwer geschlossen
Strecke 307,5 km
Dauer 95:00 h
Aufstieg 11.588 hm
Abstieg 11.622 hm

Der Jura-Höhenweg führt von Dielsdorf im Kanton Zürich bis nach Nyon an den Genfersee. Ein Wanderklassiker der mit herrlichen Fernsichten und ...

von Jochen Ihle,   Tourenplaner SCHWEIZ
Fernwanderweg · Schweiz
Jura-Höhenweg
Premium Inhalt Schwierigkeit schwer geschlossen
Strecke 308 km
Dauer 95:00 h
Aufstieg 10.779 hm
Abstieg 10.817 hm

Der Jura-Höhenweg zieht sich vom Nordosten in den Südwesten über das Schweizer Juragebirge.

von Wiebke Hillen,   Outdooractive Premium
Wanderung · Schweiz
Gorges de l'Areuse
empfohlene Tour Schwierigkeit leicht
Strecke 11,2 km
Dauer 3:15 h
Aufstieg 40 hm
Abstieg 297 hm

Wanderung durch die Areuse-Schlucht; Viel Schatten, beliebte Wanderung

2
von S. H.,   Community
Wanderung · Schweiz
Noiraigue - Boudry
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
Strecke 11,8 km
Dauer 3:10 h
Aufstieg 31 hm
Abstieg 312 hm

Descendons les gorges de l'Areuse.

von Randosuisse.ch,   Community
empfohlene Tour Schwierigkeit schwer
Strecke 21,6 km
Dauer 5:09 h
Aufstieg 1.187 hm
Abstieg 1.187 hm

Abwechslungsreiche Wanderung mit toller Aussicht und atemberaubender Landschaft

2
von Thomas Frei,   Community
Wanderung · Schweiz
Areuse Schlucht
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
Strecke 14 km
Dauer 3:12 h
Aufstieg 143 hm
Abstieg 328 hm

Noiraigue - L'Areuse - Areuse - Saut de Brot - La Morille - Chute de la Verrière - Chute de la Verrière - La Femme de Lot - Usine électrique des ...

von Christian Wyss,   Community
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege

Reiseplanung


Wetter

Klima

__data.scaleLeft || ''__ __data.scaleRight || ''__
Tagesmax. | Tagesmin. Ø Sonnenstunden pro Tag

Ausflugstipps der Community

  10
Bewertung zu Gorges de l'Areuse von Astrid
20.11.2021 · Community
Die alte Steinbrücke beim "Saut de Brot" und der untere Teil der Schlucht haben mir sehr gut gefallen. Der längere obere/mittlere Teil fand ich langweilig. Das bekannte Restaurant La Truite kann ich nicht empfehlen, die Bedienung war schrecklich. Die Rückfahrt mit ÖV von Boudry via Neuchâtel nach Noiraigue war nicht mein Ding, mache ansonsten nur Rundtouren.
mehr zeigen
Gemacht am 02.09.2021
Foto: Astrid Zaugg, Community
Foto: Astrid Zaugg, Community
Foto: Astrid Zaugg, Community
Foto: Astrid Zaugg, Community
Foto: Astrid Zaugg, Community
Foto: Astrid Zaugg, Community
Bewertung zu Creux du Van und Areuse Schlucht von Jürgen
09.09.2021 · Community
Die Kritik kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn die Einordnung "schwer" sollte schon andeuten, dass das kein Spaziergang wird. Zwei beeindruckende Highlights, die Creux du Van und Areuse-Schlucht, in einer Tour verbinden ist natürlich nicht ohne. Die angegebene Laufzeit scheint mir allerdings etwas zu gering - ich war flott unterwegs und habe 6,5 Std gebraucht - und auch die Höhenmeter können nicht stimmen, denn die Tour endet hat deutlich unter dem Startpunkt, ist keine Rundtour. Ich habe bei der Anreise mein Mountainbike in Boudry am Ende der Schlucht deponiert und bin nach der Wanderung noch zum Startpunkt hochgeradelt (noch eine Stunde bei kleinster Übersetzung beißen) - am Ende zweifelsfrei körperlich geschafft, aber voller toller Eindrücke, zumal mir auf der Höhe des Creuz du Van Steinböcke und Gämsen fast hautnah begegneten.
mehr zeigen
Gemacht am 07.09.2021
Foto: Jürgen Rössler, Community
Foto: Jürgen Rössler, Community
Foto: Jürgen Rössler, Community
Foto: Jürgen Rössler, Community
Foto: Jürgen Rössler, Community
Foto: Jürgen Rössler, Community
Foto: Jürgen Rössler, Community
Foto: Jürgen Rössler, Community
Foto: Jürgen Rössler, Community
Foto: Jürgen Rössler, Community
Foto: Jürgen Rössler, Community
Foto: Jürgen Rössler, Community
Foto: Jürgen Rössler, Community
Bewertung zu Noiraigue - Areuse - Boudry von Monika
16.06.2021 · Community
Wunderschöne Wanderung. Anfangs und am Ende längere Strecken auf Hartbelag. Sonst wunderschöne Wege, Treppen, Brücken. Eindrücklich, wie sich das Wasser mal sanft, mal tosend, den Weg durch die Schlucht gebahnt hat.
mehr zeigen
Gemacht am 15.06.2021
Foto: Monika A., Community
Foto: Monika A., Community
Foto: Monika A., Community
Foto: Monika A., Community
Foto: Monika A., Community
Foto: Monika A., Community
Foto: Monika A., Community
Foto: Monika A., Community
Foto: Monika A., Community
Foto: Monika A., Community
Foto: Monika A., Community
Alles anzeigen Weniger anzeigen

Ziele in Rochefort