Sprache auswählen

Ringgenberg (BE)

Unser Reiseführer gibt euch einige Empfehlungen für euren nächsten Aufenthalt in Ringgenberg (BE) mit auf den Weg. Stöbert durch Informationen über traumhafte Touren, lohnenswerte Ausflugsziele, Klettergebiete und Urlaub mit Hund und sammelt Inspiration für ein unvergessliches Abenteuer!
Outdooractive Redaktion  Verifizierter Partner 
Autor dieser Seite
LogoOutdooractive Redaktion

Ausflugstipps in Ringgenberg (BE)


Highlights

  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege
Wanderung · Berner Oberland
Von Interlaken auf den Harder Kulm
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
Strecke 8,4 km
Dauer 3:30 h
Aufstieg 762 hm
Abstieg 762 hm

Diese einfache Rundtour am Harder, dem Hausberg von Interlaken, ist schon früh im Jahr und bis weit in den Herbst hinein möglich. Herrlich sind die ...

von Jochen Ihle,   Tourenplaner SCHWEIZ
Premium Inhalt Schwierigkeit schwer
Strecke 10,4 km
Dauer 5:00 h
Aufstieg 1.233 hm
Abstieg 527 hm

Diese Wanderung beginnt mit einem steilen Aufstieg zum Brienzer-/Hardergrat. Ist  man dort angekommen, begeistert die Tour mit Tiefblicken auf den ...

2
von Jochen Ihle,   Tourenplaner SCHWEIZ
Wanderung · Berner Oberland
Trekkingtour über den Hardergrat
Premium Inhalt Schwierigkeit mittel
Strecke 10,6 km
Dauer 5:00 h
Aufstieg 842 hm
Abstieg 579 hm

Diese anspruchsvolle Wanderung führt hoch über Interlaken und dem Brienzersee auf dem Hardergrat entlang. Und wer Glück hat, entdeckt am ...

1
von Jochen Ihle,   Tourenplaner SCHWEIZ
Wanderung · Interlaken-Oberhasli
Zur Steinbockkolonie am Augstmatthorn
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
Strecke 11,1 km
Dauer 4:20 h
Aufstieg 810 hm
Abstieg 1.060 hm

Die Wanderung bietet einzigartige Ausblicke auf den Brienzer- und Thunersee und die umliegenden Berggipfel. Mit etwas Glück sind Steinböcke zu ...

2
von Markus Schluep,   Berner Wanderwege
empfohlene Tour Schwierigkeit leicht
Strecke 25,2 km
Dauer 1:45 h
Aufstieg 610 hm
Abstieg 610 hm

Die einfache Tour von Interlaken um den westlichen Teil des Brienzersees, ist auch für Familien mit Kindern geeignet. Immer wieder bieten sich uns ...

von Monika Heindl,   Outdooractive Redaktion
Themenweg · Interlaken-Oberhasli
Tüürli Interlaken - Degustationswanderung
empfohlene Tour Schwierigkeit leicht
Strecke 9,7 km
Dauer 2:30 h
Aufstieg 73 hm
Abstieg 73 hm

Tüürli Interlaken: Wandern – Degustieren – Geniessen. Das perfekte Programm für Freunde, Familie oder Firma.

von Interlaken Tourismus,   Interlaken Tourismus
Mountainbike-Tour · Schweiz
Brienzersee Loop
empfohlene Tour Schwierigkeit S1 mittel geschlossen
Strecke 37,9 km
Dauer 2:40 h
Aufstieg 791 hm
Abstieg 791 hm

Abwechslungsreiche Rundtour um den Brienzersee. Der atemberaubende Ausblick auf den türkisfarbenen Brienzersee, Naturstrassen, zwei Hängebrücken ...

3
von Interlaken Tourismus,   Interlaken Tourismus
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege

Entdecke die Region

Reiseplanung


Wetter

Klima

__data.scaleLeft || ''__ __data.scaleRight || ''__
Tagesmax. | Tagesmin. Ø Sonnenstunden pro Tag

Ausflugstipps der Community

  22
Bewertung zu Brienzergrat: Augstmatthorn und Suggiture von Enrico
01.11.2022 · Community
Traumhafte Tour die ich gestern bei schönen herbstlich sonnigen Wetter gelaufen bin! Der Abstieg vom Augstmatthorn ist etwas mit Vorsicht zu genießen aber trotzdem gut machbar. Bei feuchten Wetter würde ich persönlich aber davon abraten. Danach ging es dem Grat weiter entlang bis auf den Blasenhubel. Ab dort begann der Abstieg Richtung Oberried der es meiner Meinung nach absolut in sich hat! Ich muss dazu sagen das ich so einen steilen und langen Abstieg noch nie gemacht habe und ich war am Ende fix und fertig und heil froh das ich bei einbrechender Dunkelheit unten angekommen war. Für geübte sollte das aber kein Problem sein. Trotzdem eine wirklich wunderschöne Tour mit super Aussicht! Start war 9.30uhr an der harder Kulm. Ende 17.15 in Oberried. Danach mit dem Bus zurück nach Interlaken.
mehr zeigen
Gemacht am 31.10.2022
Foto: Enrico Büchel, Community
Foto: Enrico Büchel, Community
Foto: Enrico Büchel, Community
Foto: Enrico Büchel, Community
Foto: Enrico Büchel, Community
Foto: Enrico Büchel, Community
Bewertung zu Brienzersee Loop von Hulya
28.08.2022 · Community
mehr zeigen
Gemacht am 28.08.2022
Bewertung zu Brienzersee Loop von Ilona
26.06.2022 · Community
Wunderschöne Rundtour mit speziellen Sehenswürdigkeiten wie Giessbachfälle, Hängebrücken und vielen tollen Schweizer Chalets
mehr zeigen
Alles anzeigen Weniger anzeigen

Ziele in Ringgenberg (BE)