Sprache auswählen

Staufen

An euren Urlaub in Staufen werdet ihr euch noch lange erinnern. In unserem Reiseführer findet ihr einige Informationen über traumhafte Touren. Hier ist aber auch noch Platz für eure Inhalte! Nutzt unseren Tourenplaner und veröffentlicht eure schönsten Erlebnisse, damit sie hier erscheinen.
Outdooractive Redaktion  Verifizierter Partner 
Autor dieser Seite
LogoOutdooractive Redaktion

Ausflugstipps in Staufen


Highlights

  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege
empfohlene Tour Schwierigkeit S2 mittel geschlossen
Strecke 40,8 km
Dauer 4:00 h
Aufstieg 887 hm
Abstieg 886 hm

Der Chestenberg allein vermag vom Umfang her noch keine veritable Allmountainbiketour preiszugeben. Dasselbe gilt m. E. auch für Hombergegg/Gisliflue.

2
von Peter Brunner,   Community
Velotour · Schweiz
Schlössertour
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel geöffnet
Strecke 66,2 km
Dauer 4:40 h
Aufstieg 512 hm
Abstieg 512 hm

Die Schlösser-Tour führt Sie zum Wasserschloss Hallwyl und zur Lenzburger Altstadt mit dem Schloss Lenzburg. Zum Schluss der Rundtour lädt das ...

von Seetal Tourismus,   Seetal Tourismus
empfohlene Tour Schwierigkeit leicht
Strecke 47,1 km
Dauer 3:16 h
Aufstieg 258 hm
Abstieg 277 hm

Einmal quer durch den Aargau, bitte. Vorbei an historischen Altstädten, durch sanfte Hügellandschaften und belohnt mit wohltuender Erholung kommen ...

von Romana Wüthrich,   Aargau Tourismus
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
Strecke 65,8 km
Dauer 5:13 h
Aufstieg 1.010 hm
Abstieg 940 hm

Spannende Reise durch unbekannte Gefilde mitten in der Schweiz

von Herzroute AG,   Erlebnismacher AG - #wirsindofflinehelden
Rennrad · Schweizer Mittelland
Anspruchsvolle Rennvelo Rundtour ins Limmattal
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
Strecke 80,1 km
Dauer 4:30 h
Aufstieg 834 hm
Abstieg 824 hm

Diese Tour führt der Reuss entlang über den Heitersberg ins Limmattal. Zurück geht's via Mutschellen-Wohlen, in Schafisheim über die Heuelmüle ...

von aarau info,   aarau info
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
Strecke 63,7 km
Dauer 3:25 h
Aufstieg 379 hm
Abstieg 379 hm

Diese gemütliche Tour führt von Aarau her durchs Aare- ins Reusstal und wieder zurück nach Aarau.

von aarau info,   aarau info
Mountainbike-Tour · Lenzburg
KtAG Lenzburg | Esterliturm | Aare | Brugg
empfohlene Tour Schwierigkeit S1 mittel
Strecke 55,1 km
Dauer 5:00 h
Aufstieg 556 hm
Abstieg 621 hm

Erst auf den zweiten Blick (oder auf der zweiten Fahrstreckehälfte) entpuppt sich die Tour als veritable Crosscountry-Strecke der besonderen Art ...

1
von Peter Brunner,   Community
Mehr entdecken
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege

Reiseplanung


Wetter

Ausflugstipps der Community

  4
Bewertung zu KtAG Lenzburg | Chestenberg | Homberg | Lenzburg von Beat
17.05.2020 · Community
Ich liebe Überraschungen! Diese Tour hat diese Momente. Habe dann zwar bei km 27.1 die Abzweigung verpasst und bin statt links, rechts, dafür auf einen mega coolen single trail gekommen. Voll im Rausch habe ich nicht gemerkt, dass ich völlig am falschen Ort gelandet bin. Aber in jedem Fall lohnenswert, dieser "Abstecher".
mehr zeigen
Bewertung zu KtAG Lenzburg | Chestenberg | Homberg | Lenzburg von Raphael
27.10.2019 · Community
Heute gemacht, wunderschön -- danke!
mehr zeigen

Ziele in Staufen