Sprache auswählen
Wässermatten mit einem der typischen Hüttli

Bewertung

Rundwanderung Altbüron - Melchnau

Details
13.07.2020 · Community
Die Wanderung eignet sich bestens bei Hitze, da ein wesentlicher Teil der Wanderung im Schatten der Bäume entlang des Baches gemacht werden kann. Auch der steile Aufstieg zur Ruine befindet sich im kühlen Wald. Die Wanderung gibt einen interessanten Einblick ins nationale Kulturgut der Wässermatten.

1 Kommentar

Alfred Ostermeier
13.08.2020 · Community
Wir machten die Tour umgekehrt und besuchten zuerst die Ruinen. Dieser Teil war schön. In Melchnau unten fanden wir nirgends mehr braune Schilder oder gelbe Wanderschilder. Fragten drei Bewohner in Melchnau bei der Kirche und keiner wusste wo der zweite Teil vom Rundweg war. Wenn dies nicht einmal Einheimische kennen, ist es Fremde halt schwerer noch. Um an den Ausgangspunkt zurück zu gelangen mussten wir einen Teil auf der Autostrasse wandern.
Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet dein Kommentar?