Sprache auswählen
Die verdrehte Leiter, das Markenzeichen des Kandersteg-Klettersteiges.

Bewertung

Klettersteig Kandersteg-Allmenalp

Details
06.09.2018 · Community
Super Klettersteig, ausgesetzt und tolle Panoramen! Für Leute, die etwas klettern sehr einfach. Für Anfänger, die nicht klettern technisch auch einfach, solange gute Grundkondition. Nirgendwo braucht man mehr Armkraft als für das besteigen einer normalen langen Leiter. Dennoch sollte man natürlich keine Höhenangst haben, nur Respekt, da man schon mal 100m hoch an der Wand auf Stiften steht. Habe ihn mit einer Klettersteiganfängerin gemacht und 2,5 Stunden ab Einstieg gebraucht. Klettersteigsets (10 fr), Helme, Gurte (ich glaub alles zusammen 25fr) können an der Seilbahn beim Einstiegsparkplatz ausgeliehen werden. Handschuhe kosten dort 5 fr. braucht man zumindest als kletternde Person aber nicht, da die Drahtseile in sehr gutem Zustand sind. Ausgeliehenes Material kann bis 18 Uhr oben am der Seilbahn abgegeben werden. Im Dorf kann man nichts mehr ausleihen. Übernachten kann man im Auto oder mit Zelt sehr schön an einer Feuerstelle am Bach am Anfang des Gerstedtals. Hochfahren kostet allerdings 12 Fr auch wenn wir nicht kontrolliert wurden.
Donnerstag, 6. September 2018 13:49:02
Donnerstag, 6. September 2018 13:49:02
Foto: Ka Bo, Community

Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet dein Kommentar?