Sprache auswählen
CH-Grand Canyon

Bewertung

Creux du Van und Areuse Schlucht

Details
09.09.2021 · Community
Die Kritik kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn die Einordnung "schwer" sollte schon andeuten, dass das kein Spaziergang wird. Zwei beeindruckende Highlights, die Creux du Van und Areuse-Schlucht, in einer Tour verbinden ist natürlich nicht ohne. Die angegebene Laufzeit scheint mir allerdings etwas zu gering - ich war flott unterwegs und habe 6,5 Std gebraucht - und auch die Höhenmeter können nicht stimmen, denn die Tour endet hat deutlich unter dem Startpunkt, ist keine Rundtour. Ich habe bei der Anreise mein Mountainbike in Boudry am Ende der Schlucht deponiert und bin nach der Wanderung noch zum Startpunkt hochgeradelt (noch eine Stunde bei kleinster Übersetzung beißen) - am Ende zweifelsfrei körperlich geschafft, aber voller toller Eindrücke, zumal mir auf der Höhe des Creuz du Van Steinböcke und Gämsen fast hautnah begegneten.
Gemacht am 07.09.2021
Foto: Jürgen Rössler, Community
Foto: Jürgen Rössler, Community
Foto: Jürgen Rössler, Community
Foto: Jürgen Rössler, Community
Foto: Jürgen Rössler, Community
Foto: Jürgen Rössler, Community
Foto: Jürgen Rössler, Community
Foto: Jürgen Rössler, Community
Foto: Jürgen Rössler, Community
Foto: Jürgen Rössler, Community
Foto: Jürgen Rössler, Community
Foto: Jürgen Rössler, Community
Foto: Jürgen Rössler, Community

Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet dein Kommentar?