Sprache auswählen
Aufstieg am Chäligang-Klettersteig.

Bewertung

Chäligang - Klettersteig

Details
12.06.2022 · Community
Sehr schöner Klettersteig in traumhaft schöner Landschaft immer am Wasserfall entlang. War mein sechster aber erster alpiner Klettersteig. Ja er ist für Einsteiger geeignet aber ganz so locker flockig wie von manch Vorredner beschrieben, lässt es sich nicht klettern. An einigen Felspassagen ist Konzentration gefragt. Wer bisher viele Trittbügel und Leitern gewohnt ist übt hier Neues ein. Die Route nutzt den vorgegebenen Felsverlauf in guter Absicherung, sprich Drahtseilführung mit wenigen Trittbügeln zur Unterstützung, Leitern gibt es keine. Mit Zustieg und dem anschließenden Weg zur Berghütte 3h benötigt.
Gemacht am 11.06.2022
Foto: Conny Zorn, Community
Foto: Conny Zorn, Community
Foto: Conny Zorn, Community
Foto: Conny Zorn, Community

Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet dein Kommentar?