Sprache auswählen
  • Abstieg zum Lac de Mayen
    Abstieg zum Lac de Mayen Foto: Claudia Hofer, Wandermagazin SCHWEIZ

Bergtouren in Waadt

Schweiz

Outdooractive Redaktion  Verifizierter Partner 
Autor dieser Seite
LogoOutdooractive Redaktion
Bergsteiger halten sich im Kanton Waadt hauptsächlich im Süden auf, wo die Alpen eine atemberaubende Kulisse und zahlreiche abwechslungsreiche Wege bieten. Von Leysin geht es hoch hinaus auf den Tour de Mayen und auch das Skigebiet Glacier 3000 kann erreicht werden. Von den hohen Bergen bietet sich ein toller Blick hinab auf den Genfersee und die Weingebiete des Kantons.
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege

Die 10 schönsten Bergtouren in Waadt

??????
Bergtour · La Gruyère
Im Reich der Steinböcke: Vanil Noir und Vanil de l'Ecri
Premium Inhalt Schwierigkeit schwer
10,2 km
6:00 h
1.260 hm
1.260 hm
Anspruchsvolle alpine Rundtour (T4 +) auf den höchsten und zweithöchsten Gipfel der Freiburger Voralpen. Besonders: Unterwegs trifft man immer wieder auf zutrauliche Steinböcke.
??????
Bergtour · Genferseegebiet
Von Leysin auf den Tour de Mayen
Premium Inhalt Schwierigkeit schwer
11,4 km
5:00 h
543 hm
1.190 hm
Bei dieser Wanderung auf einen der Türme von Leysin kommt man zwischendurch schon einmal ins Schwitzen. Doch für die Mühen des Aufstiegs wird man mit einem grossartigen Panorama belohnt.
??????
Bergtour · Schweiz
Rochers de Naye 040622
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel geschlossen
26 km
5:47 h
1.816 hm
1.818 hm
Territet-Caux-Le Creux de la Cierge-Les Dentaux-Rochers de Naye-Chamossal-Cret d‘y Bau-Glion-Montreux
??????
Bergtour · Schweiz
Col de Jable 110622
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
26,3 km
5:55 h
1.415 hm
1.295 hm
Château d‘Oex-L‘Etivaz-Col de Jable-Trittlisattel-Gummesel-Müttehubel-Eggli-Obers Motzi-Gstaad
??????
Bergtour · Schweiz
Creux du Van und Areuse Schlucht
empfohlene Tour Schwierigkeit schwer
2
21,6 km
5:09 h
1.187 hm
1.187 hm
Abwechslungsreiche Wanderung mit toller Aussicht und atemberaubender Landschaft
??????
Bergtour · Schweiz
Glacier 3000 Diablerets Refuge l'Espace/Cabane de Prarochet
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
4,7 km
1:40 h
50 hm
431 hm
Aangename wandeling beveiligd over ijs en sneeuw naar een uniek uitzicht op de Sanetsch.
??????
Bergtour · Schweiz
Les Sciernes - Buvette de Jaman
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
13,1 km
4:00 h
973 hm
116 hm
From les Sciernes to Buvette de Jaman, a nice uphill hike. --------------- Des Sciernes à la Buvette de Jaman, une jolie ballade tout en montée.
??????
Bergtour · Schweiz
Creux du Van 060621
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
29,7 km
5:44 h
2.095 hm
2.099 hm
Chambrelien-Areuseschlucht-Creux du Van-Signal du Lessy-Grande Ecoeurne-Pont des Clées
Bergtour · Schweiz
Le Creux du Van
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
11,2 km
4:31 h
727 hm
720 hm
Noiraigue ↗️ Ferme Les Oeillons ↗️ Sentier des 14 Contours ↗️ Creux du Van ➡️ Le couloir du Pharmacien ➡️ Le Soliat ↘️ Sentier du Single ↘️ Ferme Robert ↘️ Noiraigue
??????
Bergtour · Schweiz
La Videmanette – Les Prax – Ruble – La Videmanette
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
6,3 km
2:45 h
419 hm
412 hm
Tijdens deze wandeling zult u zeker onder de indruk zijn van deGstaad Dolomieten rond de kalkstenen pilaren van "leRubli".
Nichts passendes gefunden?

Entdecke viele weitere Touren in der Tourensuche

zur Tourensuche

Plane ganz einfach eigene Touren

zum Tourenplaner
Personalisiere deine Suche!

Empfehlungen aus der Community

  6
Bewertung zu Creux du Van und Areuse Schlucht von Jürgen
09.09.2021 · Community
Die Kritik kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn die Einordnung "schwer" sollte schon andeuten, dass das kein Spaziergang wird. Zwei beeindruckende Highlights, die Creux du Van und Areuse-Schlucht, in einer Tour verbinden ist natürlich nicht ohne. Die angegebene Laufzeit scheint mir allerdings etwas zu gering - ich war flott unterwegs und habe 6,5 Std gebraucht - und auch die Höhenmeter können nicht stimmen, denn die Tour endet hat deutlich unter dem Startpunkt, ist keine Rundtour. Ich habe bei der Anreise mein Mountainbike in Boudry am Ende der Schlucht deponiert und bin nach der Wanderung noch zum Startpunkt hochgeradelt (noch eine Stunde bei kleinster Übersetzung beißen) - am Ende zweifelsfrei körperlich geschafft, aber voller toller Eindrücke, zumal mir auf der Höhe des Creuz du Van Steinböcke und Gämsen fast hautnah begegneten.
mehr zeigen
Gemacht am 07.09.2021
Foto: Jürgen Rössler, Community
Foto: Jürgen Rössler, Community
Foto: Jürgen Rössler, Community
Foto: Jürgen Rössler, Community
Foto: Jürgen Rössler, Community
Foto: Jürgen Rössler, Community
Foto: Jürgen Rössler, Community
Foto: Jürgen Rössler, Community
Foto: Jürgen Rössler, Community
Foto: Jürgen Rössler, Community
Foto: Jürgen Rössler, Community
Foto: Jürgen Rössler, Community
Foto: Jürgen Rössler, Community
Bewertung zu Ceux du Van von Simon
22.07.2020 · Community
Schöne Tour. Bei nassem Wetter sind die Steine ziemlich rutschig.
mehr zeigen
Gemacht am 22.07.2020
Foto: Simon Widmer, Community
Foto: Simon Widmer, Community
Alles anzeigen Weniger anzeigen

Bergtouren in der Umgebung

Weitere Regionen für Bergtouren in Waadt

Ähnliche Touren in Waadt