Sprache auswählen

Bergtouren in Alpnach

Obwalden, Schweiz

Outdooractive Redaktion  Verifizierter Partner 
Autor dieser Seite
LogoOutdooractive Redaktion
Für alle, die im Urlaub gerne aktiv unterwegs sind, haben wir in Alpnach zahlreiche Vorschläge. Unser Reiseführer ist Inspirationsquelle für die Planung eurer nächsten Unternehmung. Stöbert durch die Beschreibungen der schönsten Bergtouren und erhaltet alle wichtigen Tourdetails für eure Planung.
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege

Die 10 schönsten Bergtouren in Alpnach

Rückblick auf die Gratwanderung vom Widderfeld zum Mittaggüpfi
Bergtour · Pilatus
Pilatus - Rundtour von Eigenthal
Premium Inhalt Schwierigkeit schwer
1
22,4 km
9:00 h
1.780 hm
1.780 hm
Lange, aber einfache Rundtour auf den Luzerner Hausberg Pilatus (T3). Besonders schön ist die Gratwanderung vom Tomlishorn zum Mittaggüpfi.
Blick zum Tomlishorn SW-Grat
Bergtour · Pilatus
Tomlishorn SW-Grat
Premium Inhalt Schwierigkeit schwer
7,9 km
5:00 h
1.087 hm
1.087 hm
Genussvolle Gratklettertour (II) in bestem Wasserrillen-Kalk auf den höchsten Gipfel des Pilatus-Massivs mit Abstieg durch das Stollenloch im Widderfeld (T5). 
Bergtour · Schweiz
Mehrtageswanderung von Pilatus Kulm über das Mittaggüpfi nach Sörenberg
empfohlene Tour Schwierigkeit schwer
43,1 km
18:38 h
2.384 hm
3.296 hm
Sie beginnen die Mehrtageswanderung mit der spektakulären Rundsicht über den Vierwaldstättersee und das Luzerner Mittelland. Dann wandern Sie Richtung Zentralschweizer Berge und Berner Alpen.
Bergtour · Schweiz
Pilatus - Schlierengrat am 6. August 2020
empfohlene Tour Schwierigkeit schwer
14,4 km
7:10 h
799 hm
1.165 hm
Pilatus -Widderfeld - Mittagsgüpfi - Wägen - Älggäu - ob Lochalp (Schlierengrat)
Bergtour · Schweiz
Bergtour am 11. August 2022 um 09:19
empfohlene Tour Schwierigkeit schwer
8,8 km
3:30 h
2.027 hm
211 hm
Kapelle St. Josef - Alpnachstad - Oberhaupt - Esel - Esel
Mittaggüpfi Pilatus
Bergtour · Schweiz
Rauf aufs Mittaggüpfi
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
2,7 km
1:32 h
619 hm
0 hm
Die Bergtour vom Stäfeli hinauf aufs Mittaggüpfi ist anstregend, dafür werden Sie mit einer besonders spektakulären Aussicht belohnt.
Bergtour · Schweiz
Polenweg 071121
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel geschlossen
19,3 km
4:26 h
1.004 hm
996 hm
Gfellen-Wängen-Balismatt-Gschwänt-Älggäu-Chrutzliegg-Lauenberg-Brüdern
Mittagspause auf dem Widderfeld - Blick auf den Grasgrat
Bergtour · Schweiz
Pilatus kreuz und quer
empfohlene Tour Schwierigkeit schwer
19,5 km
6:21 h
1.794 hm
1.805 hm
Schöne Tour im Herbst auf dem Pilatus mit vielen Steinböcken - Mitte November 2018
3 Oberalp
Bergtour · Schweiz
Pilatus Fräkmüntegg Mittaggüpfi Tomlishorn
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
14,5 km
5:31 h
1.514 hm
798 hm
Schöne Tour in toller Landschaft am Pilatus. Ende Juli 2017
Bergtour · Schweiz
Pilatus Aufstieg von alpnachstad
empfohlene Tour Schwierigkeit schwer
9,7 km
3:10 h
1.637 hm
13 hm
Kapelle St. Josef - Alpnachstad - Oberhaupt
Nichts passendes gefunden?

Entdecke viele weitere Touren in der Tourensuche

zur Tourensuche

Plane ganz einfach eigene Touren

zum Tourenplaner
Personalisiere deine Suche!

Empfehlungen aus der Community

  2
Bewertung zu Alpnachstad - Pilatus von Kai
25.07.2020 · Community
Sehr anstrengender Anstieg mit wenig ebenen Strecken. Sind in 3,5h von Alpnachstad auf den Pilatus gewandert aber waren sehr erschöpft am Ende. Gute Kondition sollte definitiv Voraussetzung für diese Wanderung sein. Auch kann empfohlen werden mit der Zahnradbahn bis zur Hälfte der Strecke zu fahren (Ämsigen) und von dort den Gipfel zu "erklimmen".
mehr zeigen
Bewertung zu Pilatus - Rundtour von Eigenthal von Björn
30.05.2018 · Community
Großartige Tour für den Frühling/ Frühsommer. Bei schönstem Wetter bin ich heute die Tour gegangen. Ich bin 7 Uhr am Parkplatz los und konnte in Ruhe zum Pilatus aufsteigen. Gegen 9.15 Uhr war ich oben und es herrschte bereits reges Treiben. Wie beschrieben war ab dem Tomlishorn absolute Ruhe. Ich traf nur noch ein Päärchen und einen einsamen Wanderer. In ein paar Rinnen, die man queren muss, liegt noch etwas Schnee. Stellt aber kein Problem dar. Gegen 15.30 Uhr war ich wieder am Auto. Danke für die schöne Beschreibung.
mehr zeigen
Gemacht am 30.05.2018

Bergtouren in den Nachbarregionen