Sprache auswählen

Barrierefreier Urlaub im Bezirk Thun

Bern, Schweiz

Outdooractive Redaktion  Verifizierter Partner 
Autor dieser Seite
LogoOutdooractive Redaktion
Genießt euren Urlaub ganz ohne Einschränkung! Auf dieser Seite findet ihr eine Auswahl der schönsten barrierefreien Unterkünfte im Bezirk Thun, beispielsweise rollstuhlgerechte Ferienwohnungen, Hotels und Ferienhäuser sowie barrierefreie Wege und begleitete Reisen für Menschen mit Behinderung.
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege

Barrierefreie Ausflugstipps im Bezirk Thun

??????
Wanderung · Berner Oberland
Vom Kleist-Inseli zum Grunderinseli
Premium Inhalt Schwierigkeit leicht
5 km
1:30 h
9 hm
10 hm
Im Thunersee liegen zwei romantische Inseln: Auf dem Kleist-Inseli lebte und schrieb einst der Dichter Heinrich von Kleist und das Grunderinseli bietet einen schönen Ausblick über den Thunersse.
??????
Hotel · Berner Oberland
BEATUS Wellness- & Spa-Hotel
Wellness an der Riviera des Thunersees AUF HÖCHSTEM NIVEAU IM BEATUS WELLNESS- & SPA-HOTEL!
??????
Eisenbahn · Schweiz
Anreise Genf - Treffpunkt der Nationen
empfohlene Tour
180,6 km
3:00 h
490 hm
105 hm
In der Metropole am Genfersee trifft etwa der TGV aus Paris ein, es gibt aber auch gute Verbindungen aus Südfrankreich. SBB- und BLS-Linien bringen Passagiere nun via Bern und Spiez ins Kander- und Simmental.
??????
Eisenbahn · Schweiz
Anreise Bern - Hauptstadt der Gemütlichkeit
empfohlene Tour
47,2 km
1:00 h
248 hm
17 hm
Nur etwa eine Eisenbahn-Stunde trennen die Bundesstadt von Zürich, Basel, Interlaken oder Luzern. Via Thun und Spiez lassen sich Kander- und Simmental danach bequem erreichen.
??????
Eisenbahn · Schweiz
Anreise Basel - Rheingold im Dreiländereck
empfohlene Tour
137,1 km
2:00 h
502 hm
0 hm
An gleich drei Bahnhöfen treffen etwa der TGV aus Paris oder der ICE aus Frankfurt ein. SBB- und BLS-Linien bringen Passagieren nun via Bern und Spiez ins Kander- und Simmental.
??????
Eisenbahn · Schweiz
Anreise Zürich - Die dynamische See-Metropole
empfohlene Tour
152,1 km
2:00 h
383 hm
12 hm
In der Limmatstadt treffen etwa der TGV aus Paris oder der ICE aus Frankfurt ein. SBB- und BLS-Linien bringen Passagiere nun via Bern und Spiez ins Kander- und Simmental.
??????
Eisenbahn · Schweiz
Anreise Luzern - Tourismusmagnet der Zentralschweiz
empfohlene Tour
139,3 km
2:00 h
416 hm
73 hm
Dank ihrer zentralen Lage verfügt die Stadt über hervorragende Zugverbindungen in alle Richtungen. Via Bern gehts Richtung Spiez – und weiter ins Kander- und Simmental.
??????
Kureinrichtung · Berner Oberland
Reha Zentrum Heiligenschwendi
Velotour · Uttigen
Uttigen - Trubschachen (Kambly Erlebnis)
Schwierigkeit mittel
35,4 km
2:37 h
327 hm
133 hm
Die Route führt meist abseits der stark befahrenen Strassen vorbei an Dörfern, Weiden und Höfen. Es ist handelt sich um eine echte Genusstour, liegen doch am Weg auch einige Hofladen, die zum Genuss und Erbwerb von regional hergestellten Produkten einladen. Am Ziel erwartet Dich das Kambly Erlebnis. Dort erfährst Du allerhand Interessantes zur "Guetzli"-Herstellung bei Kambly-Fabrik, die ihre Produkte weltweit vermarkte. Im Shop kannst Du die Guetzli-Kreationen verköstigen und bei Gefallen gleich in den Einkaufskorb packen. Am Besten nimmst Du auf Deine Fahrradtour eine Kühltasche mit, damit die Guetzli auch Zuhause noch appetitlich ausehen und die Schoggi nicht an der Wärme dahinschmilzt.
??????
Park · Berner Oberland
Bonstettenpark

Barrierefreie Ausflugstipps in der Umgebung

Entdecke weitere Barrierefreier Urlaub im Bezirk Thun

Entdecke mehr im Bezirk Thun